Mining-Wahnsinn - Biostar mit Mainboard für 100 Grafikkarten

hallo,
Milchmädchenrechnung

nun denn wir wir ich ich

hab dieses Mainboard mit den 100 Grafikkarten und nur nur 1 Betriebssystem win7 um Geld zu sparen :wink:

100 mining ideale Grafikkarten anschlussen in Betrieb gesetzt

kosten mich nur :smile:

120 Watt pro Karte insgesamt = 12000 Watt
Sapphire Radeon RX 470 4 GB -idealo Preis Stück 318 Euro
be quiet -DARK POWER PRO 11 1200W 10 Stück (252 Euro Stück)
oder lieber doch die

100 mining optimale Grafikkarten
250 Watt pro Karte insgesamt = 25000 Watt 22 Stück

be quiet -DARK POWER PRO 11 1200W

(252 Euro Stück)
Zotac GeForce GTX 1080 Ti 11 GB Preis pro Stück 679 Euro

67900 Euro Grafikkartenpreis
5544 Euro Netzteile
73444 Euro grob gesagt für die hardware

2190 kWh pro Karte x 100 = 219000 * 0,30 euro = 65700 Euro Strompreis pro Jahr

die Stromanlage da flackert das Licht beim Nachtbarn
in der Straße in ganzem Dorf
Stromverbrauch circa 5 mal so groß wie in einerKFZ Werkstatt

wo ist mein rechenfehhler?

Hallo,

ich rechne das jetzt nicht nach, vermutlich hast du auch keinen Rechenfehler, sondern einen DENKfehler.
Das „Mining“ wird üblicherweise nicht mit Strom erledigt, den man selber bezahlt.
Und wenn doch, dann nicht zu deutschen Preisen.

Hallo,

ich glaube Dein Denkfehler liegt eher daran, das Du bei diesen Prototypen Dingern die entgültigen realen Ausbaustufen,d ie dann wiederum Stromverbrauch optimiert sind und eher so um die 5-20Watt pro Stück liegen rechnest, das LowConsumtion Gerätschaften dafür gibt, etc. Aber trotzdem noch viel Spaß bei der Theorie.

nur 2 Grafikkarten im 24 Stundenbetrieb verdoppeln die normale 800Euro Stromrechnung!!! Autsch

und seit ca 6 Wochen sind alle Grafikkarten über 200 Euro in jedem Computerladen Mediamarkt Saturn amazon dto vergriffen.
wegen mining eine SENSATION!

es ist also so obwohl wir es nicht praktizieren doch eine riesengroße Sache zur Zeit in Deutschland im Gange -zum Leitwesen aller Gamer

und wir müssen bei wewewa-Argumentieren bzw. diese vielen Leute verstehen lernen!!!

profibility calculator auf Stromkosten 30 Cent und Grafikkarte GTX1080 ti einstellen
im Jahr Gewinn: 655,91 Euro plus als Gewinn pro Karte nach dem Umrechnungskurs von heute
der Grafikkartenpreis ist aber falsch aufgeführt bzw. die Hashrate so wie bei dieselautos idealisiert :sleepy:

https://www.nicehash.com/?p=calc