Hallo Jarolep,
War ich auch nicht. Nur will ich aber auch keinen, der mir
dabei ständig „über die Schulter/auf die Finger guckt“
Normalerweise tut man das auch nicht. Soweit ich weiss, ist die Aufgabe des Anderen eher aufzupassen und einzugreifen, wenn etwas zu entgleisen droht.
und schon
gar nicht gleich mit den Geistern anfangen.Was wäre denn deiner Meinung nach ein geeigneter Einstieg?
Nun, man fängt mit den Schutztechniken an, angefangen vom banalen Schutzkreis, die wir alle so aus den einschlägigen Filmen und Büchern kennen, bis hin zu eben diesen Meditationstechniken, die einen stärken müssen. Dann übt man sich in der Fähigkeit, gerade dieses „Gefühl“ zu haben und die kleinsten Veränderungen zu bemerken. Hier aber Vorsicht, denn es besteht die Gefahr (die nicht zu unterschätzen ist), dass man mit Wahnvorstellungen (diesmal den wirklichen) zu tun bekommt. Also muss man schon auf jeden Fall geistig fit sein, sonst rutscht man ab und beginnt in jedem Windhauch auf der Straße eine Botschaft für sich zu sehen.
Oder hast Du
erwartet, dass sich etwas just in dem Augenblick manifestiert,Keineswegs!
Es ist kein
Harry Potter und keine „Bartimäus“-Geschichte.Schon klar, aber ein gewisses „Gefühl“ hatte ich schon
irgendwie erwartet.
Soweit zum Thema „Gefühl“ und üben. Hast du eben verpasst, weil du wohl nicht wusstest, worauf zu achten ist.
Es war kein Traum, vorausgesetzt Du leidest sonst nicht an
Fobien, Manien und Wahnvorstellungen.Meines Wissens nach nicht…
Wobei es wohl schon manche als Wahnvorstellung „abstempeln“,
wenn man an Evokationen, Geister oder Übersinnliches glaubt.
Das ist schon klar. Und ich verschwende schon lange keine Zeit mehr, um diesen manchen zu erklären, dass es so etwas gibt. Das kann man nicht erklären, das muss man selbst erfahren. Und die gleichen manchen glauben auch, dass jemand, der an Geister etc. glaubt, unbedingt im schwarzen Gewand, mit zerzaustem Haar und irrem Blick durch die Gegend läuft. Egal.
Ich versuche immer
zuerst die psychologischen Probleme auszuschließen, bevor man
ins Magische übergeht.Ist ja auch völlig in Ordnung.
Du hast diesen jemand oder etwas doch selbst bestellt, oder?
Ja! Und er hatte von mir auch eine Aufgabe gestellt
bekommen…
Ich habe leider Franz Bardon nicht gelsen, aber so wie ich es aus anderen Quellen weiss, ist eine Geisterbeschwörung immer ein Handel. Du hast ihm eine Aufgabe gestellt… Was hast du ihm dafür angeboten? Was wollte er dafür haben? Warst du mit dem Handel einverstanden? Hattest Du Kraft genug, um die Wesenheit zu befehligen? Denn nicht jede Wesenheit lässt sich so einfach Aufgaben erteilen, das ist wie bei Menschen, da sollte man schon Autorität haben.
Hier muss ein weiteres
Ritual durchgeführt werden. Aber bitte, versuche es nicht mehr
selbst.Das erinnert mich irgendwie an >>die Geister, die ich
rief…nun ward ich sie nicht mehr los…