Mit 17 Jahren Oberstufe zum Umzug gezwungen?

Hallo,
ich habe ein Problem und ich würde gerne um euren Rat fragen:

Ich bin 17 Jahre alt (werde im April 18) und wohne in Hamburg. Ich gehe in die 11. Klasse bzw. S1. Meine Eltern haben beschlossen schon bald (in 1-3 Monaten) umzuziehen und zwar nach Bayern! Dabei ist ihnen anscheinend egal dass ich gerade mit dem Abitur „angefangen“ habe, da auch das Schulsystem anders ist (in Bayern) will ich auf keinen Fall umziehen. Natürlich auch wegen Freunden und weil ich hier einfach Zuhause bin. Mir wurde einfach gesagt: dein Abi kannst du auch in Bayern machen, da ist es vielleicht sogar einfacher, deine Freunde kannst du ja auch trotzdem besuchen!

Ich weiss, dass es nicht geht alleine in Hamburg zu bleiben (da schule und keine Zeit für nebenjob). ALlerdings könnte ich bei den Großeltern unterkommen die auch in hamburg leben, nur weiss ich nicht ob ich mich mit 17 JAhren dagegen wehren kann/darf! Bitte um Rat, vielen Dank schonmal im voraus :smile:

leider kann ich nicht helfen
Gruß
P