Mit Familie günstig verreisen vom 27.-29.Dez

Hallo zusammen,

ich suche gerade schon seit Stunden nach etwas „relativ“ günstigem zur Übernachtung mit der Familie (2 Erw., 2 Kinder), wobei wir ein extra-Zimmer benötigen für die Kinder.

Leider fand ich bisher nichts unter 500 Euro (Eigenanreise, 2 Übernachtungen) und das ist mir schlicht zu viel Geld für zwei ÜN.

Kann mir evtl. jmd. einen Tipp geben wo ich es noch versuchen könnte?

Wann soll es wo hin gehen? Ein paar Infos würden uns sicher helfen …
Bis dann!

Zeitraum steht oben, +/- 1 Tag ginge auch.
Wohin? Flexibel, max. 5h Reisezeit von Süddeuschland aus gesehen.

warum nicht Camping?
Hallo

jetzt darfst du nach Lesen der Überschrift dein sachmerzverzerrtes Gesicht wieder entspannen…

Wintercamping hat nicht das Geringste mit Schlafsack, Frieren, Outdoor, etc. zu tun!

Wintercamping ist eine preiswerte Alternative zu Hotelaufenthalten!

Ohne groß zu suchen, habe ich das hier eben mal gefunden:

http://www.tenda-camping.de/de/preise-mietunterkuenf…

Das siehst du dann schon mal, wo so Etwas preismäßig liegt - also mit Sicherheit in deinem Budget.

Ich kenne nur Vorteile vom Wintercamping gegenüber Hotelaufenthalten oder Anmietung von Ferienwohnungen:

Da ist zuerst der Preis - das Haus ist halt nicht aus Stein, sondern meist als Container aus Blech oder Holz, aber die Dinger sind erstklassig isoliert und natürlich beheizt.

Du hast Alles an Einrichtung ( und mehr ) , was du von einem Hotelzimmer erwartest.

Camper sind gesellig - deine Kinder wirst du kaum sehen, weil die sofort Freundschaften mit anderen Gästen schließen und auf dem abgeschlossenen Platz gefahrlos rumstromern… Es gibt kaum eine Urlaubsvariante, wo Kinder so viel an der frischen Luft sind - das schafft dann auch abends schnell müde Äuglein…

Auch Erwachsene finden auf Campingplätzen untereinander sehr schnell Kontakt ( wenn sie wollen ) - man sagt „Guten Tag“, die nächste Frage lautet: „Wo kommt ihr her“ , und schon kann ein nettes Gespräch entstanden sein. Ich kenne etliche Leute, die sich mal vor vielen Jahren auf einem Campingplatz getroffen haben, und die sich nun wiederkehrend regelmäßig auf dem Platz ( oder auch woanders ) treffen, um die neugewonnene Freundschaft zu pflegen.

Die Gastronomie auf Campingplätzen ist meist sehr gut - die Wirte wissen langjährig , was Gäste wollen + brauchen.

Ganzjahresplätze, die solche Mobilhomes anbieten, haben fast immer irgendwelche touristische Highlights in unmittelbarer Nähe - sonst hätten sie saisonal geschlossen.

Kleidungsmäßig braucht man keinerlei Etikette und Konventionen beachten - man trägt, was bequem und praktisch ist.

Solche Ganzjahresplätze findest du überall an den schönsten Orten der Welt … am Meer, im Gebirge, an Seen…

Einige Leute empfinden es als Nachteil, dass diese Mobilhomes oft keine eigenen Duschen haben - du darfst davon ausgehen, dass die Gemeinschaftssanitäranlagen in einem Topzustand und picobello sauber sind - viel sauberer, als ein Hotelbad, das nur mal kurz durchgewischt sind.
Das ist eine feststehende Regel: Die Sanitäranlagen sind die Visitenkarte eines Campingplatzes, und du darfst zu Recht erwarten, dass es da tadellos zugeht.

Und das Schönste: Wenn du dann nach Hause kommst und vom Campingurlaub im Schnee erzählst, dann denken deine Bekannten, du hast sie ja nicht mehr Alle beisammen… du wirst dich entspannt zurücklehnen und grinsen… und im Kopf schon den nächsten Campingurlaub planen. Erzähl es nicht zu sehr weiter, schwärm nicht zu viel - die Preise haben in letzter Zeit deutlich angezogen, weil immer mehr Leute auf den Geschmack kommen…

Gruß

Hummel

Hi, danke für die ausführliche Antwort! Camping kennen wir, hatten mehrere Jahre ein Wohnmobil, wobei wir im Winter nie weg waren (Saisonkennzeichen :smile:

Das ist wirklich eine Alternative, ein Versuch wäre es def. wert, jedoch wollen wir ein Familienzimmer mit zwei Räumen, so dass die Kinder (0 und 3 Jahre) schon früher ungestört schlafen können.

Danke für den Tipp!

Wir haben aber soeben ein Familienzimmer in einem Hotel gebucht, sackrisch teuer aber das machen wir ja nicht regelmäßig und so ists wieder was BEsonderes.

Schöne Grüße!