Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich meine Multimedia Festplatte mit Aufnahme Funktion an einen Lcd Fernseher mit integriertem Sat Reciever anschliesse um das Tv Programm aufnehmen zu können.
Es wäre nett wen mir jemand helfen könnte.
- RTFM
- hat das TV Gerät einen SCART über den er auch Signale, z.B. SVIDEO + TON ausgibt. Z.B. für den Anschluss eines DVDRecorders.
- Kann deine ICY Box auch aufnehmen?
also nochmal: RTFM
Hallo,
also die Icy Box kann aufnehmen und die Bedienungsanleitung habe ich mehrmals gelesen:wink:.
Ich habe mittlerweile die befürchtung das ich die Icy Box am receiver anschliessen muss.Aber da mein Samsung Tv einen eingebauten Receiver hat.Weiss ich halt nicht wie ich das hinbekomme.
Grüsse
Deshalb mal die Anleitung vom TV lesen! Vieleicht ist dort sogar eine Möglichkeit mit angegeben… wie ich schon schrieb: z.B. der Anschluss eines DVD oder VHS Recorders…
Hallo Michael,
ich habe auch 'ne Icy Box mit Aufnahmefunktion, allerdings nur zum Digitalisieren von uralten VHS-Kassetten und hauptsächlich, um darüber Videos übers LAN am TV zu sehen - denn timergesteuerte Aufnahme kannst du fast vergessen, da die Box dazu zeitgesteuert aufnehmen und der Receiver - sprich, dein TV - zeitgesteuert den Sender umschalten müssten. DAS geht anders wesentlich(!!) komfortabler …
Prinzipiell such dir die Anleitung deines TV, siehe nach, ob er überhaupt, und wenn dann wo und wie, das TV-Signal ausgibt, und ob er zeitgesteuert den Sender umschalten kann (glaube ich kaum …). In die Icy Box musst du dann mit 3 x Cinch, notfalls eben mit Adapter.
Gruß
Markus