Mit Übergewicht (Kick) boxen anfangen ? Gym in München

Hi ,

hab schon ein paar mal an einem Boxtraining teilgenommen. Es ist extrem fordernd wenn nicht überfordernd und in den meisten Gyms wird nicht individuell auf den Leistungsstand eingegangen. Alle machen das gleiche Training mit. Auch sind die meistens Gyms auf drill ausgerichtet. Trotzdem würde ich gerne Boxen.
Kennt jmd ein gutes Boxgym in München das nicht so sehr auf Drill und Massenabfertigung ausgerichtet ist, wo man auch mal eine pause machen kann.

Viele Grüße

1 Like

Es gibt keine Kampfsportart die nicht umfassende Fitness erfordert. In folgende Reihenfolge: Rumpf-Beine-Arme. Übergewicht ist nicht unbedingt hinderlich, sofern die zuvor aufgezählten Kriterien erfüllt werden (siehe Sumo-Ringer). Gewichtsabbau bewirkt aber eine deutlich verbessertes Allgemeinempfinden. Es hilft alles nichts: Quäl Dich und sei geduldig. Schau dich in den Münchener Fitness-Studios um. Es gibt vielleicht eines, das auch einen Parcours für Box-Liebhaber hat. Ich empfehle McFit.

Grüße mki :sweat_smile:

Du musst ja nicht direkt bei Kursen mitmachen. Bei und kann man auch einfach so die Boxsäcke nutzen oder mit nem Sparringpartner trainieren.

Kannst ja bei facebook im nettwerk nach nem partner suchen oder bei spontacts.

In München war ich im Box-kitchen vor ein paar Jahren. Wenn die nicht an Qualität verloren haben kann ich dir das empfehlen. Ist sehr groß und du kannst trainieren wie du willst oder halt Kurse machen.

Schön3n Gruß

okay danke für den tipp boxkitchen hab ich noch gar nicht gesehen sieht gut aus.