Mitnehmen auf Ausflug - was?

Hallo Brenna,

Wie gesagt, alles ohne Kühlung bitte. :smile:

ich lege die Getränke für den Nachmittag in die Gefriertruhe (0,5 Liter Pet-Flaschen) und verwende sie als Kühlakku.

Gruß

Johnny

Le Vesper Franco-Allemand - off topic
Servus Max,

hierzu eine Episode von unserer Bodenseeumrundung im Jahr 1975 oder so, zusammen mit einem Austauschschüler aus Valence. Mit diesem hatten wir ein bissle Sorgen, weil er eine ganz andere Auffassung von Sinn und Zweck eines Schüleraustauschs hatte und nicht einmal versuchte, einmal ein oder zwei Worte Deutsch zu sprechen.

In Bodman diskutierten wir, ob wir am Seeufer entlang oder oben über den Bodanrück Richtung Konstanz gehen sollten - die eine Alternative kam uns ein bissle kurz, die andere ein bissle zu weit für den Rest des Tages vor. Als gute Gastgeber wandten wir uns an Luc: „Et alors, Luc, qu’est-ce que tu aimerais faire?“ Darauf Luc: „Moi, j’aimerais bien manger du brott et du kêseu!“

Zur Feier der gleich zwei deutschen Worte in einem Satz sind wir dann doch oben über den Bodanrück, aber den Rest bis zur Kreuzlinger JuHe haben wir uns am Nachmittag mit dem Bus fahren lassen.

Et c’est ainsi qu’Allah est grand

MM

super Idee!

danke und * - auch wenn ich nicht Brenna bin

Maralena

Hai, Brenna,

gegartes Fleisch ist für einen Tag unproblematisch - früher waren Kotletts und Buletten immer dabei, dazu noch schnell ein türkisches Weißbrot gekauft ("…und dann nüscht wie raus zum Wannsee…")

Heutzutage sind wir etwas anspruchsvoller und machen uns allerhand Salate, Muffins (gerne auch herzhafte) und Zeug und so - nur bei rohen Eiern und rohem Fisch und Fleisch (für’s draußen Grillen) bestehe ich auf Kühlakkus.

Wenn Du schauen möchtest, was noch so möglich ist, dann suchmaschine doch mal mit dem Begriff Bento (man muß ja nicht alles zu Blümschen schnitzen).

Gruß
Sibylle