möchte Stühle vom Esszimmer aufpolstern

Hallo Forumsteilnehmer.
Unsere sechs Stühle vom Esszimmer sind einfach zu „hart“. Es sind zwar noch relativ neue Stühle, doch irgendwie habe ich das Gefühlt, dass da die „Innereien“ schon durchgesessen sind.
Nun möchte ich diese Stühle einfach aufpolstern. Handwerklich bin ich nicht ganz ungeschickt. Es geht mir um die Polsterung.
Was nehme ich da? Schaumstoff oder Schaumstoffflocken sind ja wohl nix. Irgendwelches Schaumgummi oder Filz?
Nein, aber auch keine Federkern. Bekomme ich da irgend ein Material im Baumarkt? Kann ich da auch einen Autosattler mal fragen? Einen Restaurator oder Polsterer gibt es bei mir weit und breit leider nicht den ich fragen könnte.
Machen lassen…ja, darauf kann ja jeder kommen. Doch die Haushaltskasse eines Rentners ist nich t gerade so üppig, wenn ihr versteht.

Wer Ideen hat, darf sich gerne melden.
Danke.
MfG
Hans13

Hallo Hans
wenn der Stuhl ein einfaches flachpolster hat dann ist dies kein Proplem.
Ich würde an deiner Stelle zum nächsten Raumausstatter fahren oder Polsterer und würde mir da den geeignetten Schaumstoff kaufen.
Polsterer haben auch immer Schaumstoffproben um den richtigen schaumstoff für den jeweiligen Kunden zu finden.
Beim Baumarkt giebt es keinen vernümptigen Schaum da ist es einfach um jede Arbeit schade.
Wenn du den Stuhl zu ihm bringst, dann wird er dir auch erklären wie man am besten an die Sache heran geht.
Frohe Weinachten
Gruß Patrick

Hallo Patrick.
Habe recht herzlichen Dank für deine Meldung. Meine Anfrage sollte ursprünglich in das allgemeine Forum von Hauswirtschaft. Doch…na ja, es ist halt eben mehr oder weniger versehentlich bei dir gelandet. Um so besser für mich, von einem Fachmann die Hinweise zu bekommen.
Dankeschön und schöne Feiertage.

MfG
Hans13