MP3 Wecker gesucht

Guten Tag,

ich habe mich jahre- wohl sogar jahrzehntelang von einem Radiowecker wecken lassen. Da sich meine Weckzeit geändert hat, mag ich den Mist, der zu der neuen Zeit kommt, nicht hören. Ich möchte aber auch nicht von irgend einem Geräusch (Klingeln, Summen - egal) geweckt werden.

Deshalb suche ich einen Wecker (nicht arg teuer, wenn es geht), der mir zu gegebener Zeit MP3s abspielt. Der auch nicht jeden Tag von vorne anfängt (bzw. erfordert, dass ich eine neue SD-Karte einlege), sondern am nächetn Tag da weitermacht, wo ich ihn am Vortag abgestellt habe.

Weiss jemand, ob und ggf. wo es so ein Gerät gibt?

Hi.

Dann schau doch einfach bei z.B. Ebay. Da findest du etliche Geräte, die deinen Anforderungen gerecht werden. Preise bei 20 -30 Euronen. Werbung mache ich jetzt aber keine.

… danke, da hab’ ich zuerst geschaut. Da finde ich etliche Radiowecker, bei denen auch etwas von MP3 steht. Aber bei einem steht ausdrücklich, dass er per Radio oder CD weckt - von MP3 steht da nichts. Bei einem anderen steht ausdrückliche dabei, dass der MP3-Player NICHT dabei ist (das Ding kann halt wiedergeben, was man mir einem Player reinspielt.

Und das wichtigste ist mir ja, dass das Teil ganz von selbst bei jedem Wecken IMMER WEITER (oder immer das nächste Stück) spielt. So, wie es das Programm 1by1 auf dem Computer macht (machen kann).

hi,

kein Smartphone in der Nähe?

grüße
lipi

Sowas hat ich von Tchibo im Einsatz

Das leider nicht. Aber man konnte einstellen, ob die Wiedergabe zufällig ist. Das mit der „RESUME“-Funktion ist leider eher weniger verbreitet.

Ciao, Allesquatsch

Das würde ja auch immer mit der gleichen Melodie wecken. Ich liege aber gerne noch eine halbe Stunde im Bett und HÖRE die Musik.

hi,

ich lehne mich jetz mal weit aus dem Fenster und behaupte, es wird wohl eine App geben, die mit einer Playlist weckt.

Bei Android gäbe es Poweramp welches eine zusätzliche App für den Wecker hat. Damit würde es sicher gehen. Poweramp spielt auch da weiter, wo man ausgesetzt hat.

grüße
lipi

Danke - wirklich ein guter Hinweis. Es bleibt aber das Problem (an das ich zunächt garnicht gedacht hatte), das die Tonqualität doch recht bescheiden ist. Ich müsste also gute (teure!) Bluetooth-Lautsprecher ‚dranhängen‘, die auch ihrerseits wieder ‚geweckt‘ werden müssten.
Ein einziges Gerät wäre mich schon lieber.

hi,

aux?
mal abgesehen davon, dass ein Radiowecker wohl auch nicht die allerbeste Qualität bieten würde.

grüße
lipi