Guten Tag
Eine XML Datei soll in einer entsprechenden Tabelle einer MS SQL 2005 Datenbank eingelesen werden. Die XML Datei, welche sich auf Server 1 (MS Server 2003) befindet, wird periodisch aktualisiert (ca. 175-mal in 24h). Ändert der Inhalt der XML Datei, soll die entsprechende Tabelle in der Datenbank aktualisiert werden. Die Datenbank ist auf Server 2 (MS Server 2003) installiert. Auf Server 1 darf ich leider keinerlei Änderungen tätigen.
Wie kann ich das Ereignis XML Datei geändert auf dem anderen Server 1 detektieren? Eine Möglichkeit die ich sehe ist, die entsprechende Datei periodisch zu lesen und dann mit dem in der Tabelle gespeicherten Änderungsdatum der Datei zu vergleichen, wenn ungleich dann ein UPDATE ausführen. Kennt jemand eine bessere/einfachere Möglichkeit?
Es gibt diverse Artikel im Internet, wie man mit C# .NET XML-Daten in ein ADO.NET DataSet-Objekt einliest. Geht das auch direkt mit einer Stored Procedure in MS SQL? Wenn ja, wie kann ich eine solche Prozedur periodisch ausführen lassen oder den Event „Datei geändert“ detektieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Grüsse, Olli