MSI G41M-P26 BIOS-Signalton 3x Lang

Hallo,
der angegeben Link sagt aber auch,dass der Speicher nicht richtig eingebaut oder defekt ist.
Eine weitere Quelle (Bios Kompendium) sagt , dass der CPU Lüfter nicht funktioniert.
Beides Prüfen und im Ausschlussverfahren versuchen den Rechner hochzufahren.
gruß klaus

Hallo,
das habe ich auch ausprobiert, 2 verschiedene CPU Lüfter angeschlossen ein Original Intel 775 Lüfter und Napoleon Lüfter. ohne veränderung, ales gleich.
Gruß Kaya

Vielen Dank an alle, sobald ich was neues erfahre, werde ich es hier eintragen.

Hi Kaya-Demir,

das hat wenig mit peinlich zu tun… Du bist dir doch sicher, wie man die Tastatur anschließt. So hast du es gemacht und es funktioniert nicht. Also liegt ein Fehler vor! Allerdings solltest du noch einmal prüfen, ob es die Tastatur ist (hatte ich auch schon) oder aber das Mainboard (hatte ich auch schon…). Einmal allerdings war mir ein Netzteil abgeraucht und produzierte auch nur ein wildes Mainboard-Konzert.

Manchmal schafft es auch ein fehlerhaftes Board durch die Qualitätskontrolle…

Willst du auf Nummer sicher gehen, berichte deinem Händler von dem Fehler und frage ihn, welche Schritte folgen sollen…

Grüße

Hallo Kaya!

Es ist immer ein bischen schwer , eine Ferndiagnose zu stellen. Ich versuchs. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der Arbeitsspeicher defekt sein kann. ziehe beide raus und stecke erst einen dann den anderen und dann beide rein. Hast du den Arbeitsspeicher selber eingebaut?? Hoffentntlich hast du dich da vorher geerdet. sonst reicht die Microstatische ladung deiner Finger aus um den Arbeitsspeicher zu schrotten. Desweiteren überprüfe mal bitte ob deine Tastatur richtig verbunden ist. denn dann sollte es eigentlich trotz Peepton ins bios gehen. zu meist mit Enfernen, F2 oder so steht aber in der Anleitung. ok hoffe konnte helfen.
Mit freundlichem Gruß Wolfgang

Moin Moin,

leider kann ich zu diesem Fehlerbild auch nicht viel sagen. Die Signaltöne die vom BIOS aus als gesendet werden geben wohl schon den richtigen Aufschluss, dass das Keyboard nicht ansprechbar ist. Die Ursache kann vielfältig sein (Tastatur defekt, Stecker defekt, bei USB Maus/Tastaturset die Batterien leer etc.)