Müssen Forenbetreiber Benutzerdaten löschen?

Ich habe mich in diversen Foren mit meinem Vor-und Zunamen als Benutzer registriert. Ja sehr naiv! Jetzt will ich das rückgängig machen, da die Suche nach meinem Namen bei diversen Suchmaschinen Verweise auf Einträge von mir in Foren listen. Sind Forenbetreiber dazu verpflichtet meinen Benutzernamen zu ändern und diesen aus dem Quelltext zu löschen? Google kann nur Verweise löschen wenn mein Name nich mehr im Quelltext auftaucht. Deswegen kontaktiere ich jetzt sämtliche Forenbetreiber, aber leider reagieren einige nicht. Was kann ich tun?

Hi,

eher eine Saceh für das Rechte-Brett
Soweit mir bekannt muss jedes Forum / jede Community die möglichkeit bieten, dass die User ihren Account vollständig löschen können. Sollte dieses nicht der Fall sein muss der Admin/Betreiber die Daten auf jeden Fall löschen wenn du dieses per Mail o.ä. ausdrücklich forderst.

Wenn die Daten auf dem Foren-Server gelöscht sind heißt das natürlich noch nicht das die Posts aus dem Netz sind, denn Google und andere Unternehmen lassen sich mitunter sehr viel Zeit die alten Einträge wirklich zu löschen, wenn sie es überhaupt machen (archive.org z.b. hat sich zur aufgabe gemacht alles zu sichern)

lg
Drache