Multi-Plattform Passwortsafe

Liebe/-r Experte/-in,
da ich sehr verschiedene Systeme benutze, suche ich eine Lösung zum ablegen einer zentralen Passwort-Datei.

Die ideale Lösung wäre ein Passwortmanager, der ohne zusätzliche Software(wie Dropbox…) auf eine Passwortdatei auf meinem WebDAV-Account zugreifen kann.
Und da dies ja noch recht simple ist, suche ich diese Lösung für Linux, Windows und Android.

Nice to have wäre natürlich auch Windows mobile, MacOS und Apple IOS.

Das mit dem WebDAV ist nur eine Möglichkeit, natürlich kann der Zugriff auch auf andere Weiße (z.B. SFTP) erfolgen. Dies sollte aber von dem entsprechendem Programm selbst erledigt werden (integrierter Client).

Die gleichzeitige Nutzung der Datei ist erstmal nicht das Problem, da das System nur von mir als Anwender genutzt wird.

Für Hilfe oder Tipps bin ich sehr Dankbar.
Ihr PcHilfe-Team

Hallo,

es tut mir leid, aber ich bin da der falsche Amnsprechpartner - mit PS etc habe ich kaum was zu tun.

Mit freundlichen gruessen

Koebke

Lieber Wolfram Bernhard,
ich sichere meine Übersicht bezüglich Passwörter einfach in einer Textdatei u.a. auf meinem USB-Stick. Das ist einfach, schnell und sicher. Mit einer speziellen Anwendung zur Passwordverwaltung wäre ich einfach nur vorsichtig, weil man nie wissen kann, was so eine Anwendung noch zu tun in der Lage sein könnte. :wink:

Aber vielleicht kann zu diesem Thema hier noch ein „Passwordverwaltungspezialist“ etwas sagen?

Sorry I can’t help you.

Lieber Herr Bernhard,

leider bin ich für Ihre Anfrage der falsche Ansprechpartner, da ich zum Thema „Multi-Plattform Passwortsafe“ über keinerlei Kenntnisse verfüge.

Gruß

U. Dinslage