Hallo, ihr lieben Zocker!
Ich habe mir am WE das Spiel Munchkin zugelegt. Habe aber so meine Schwierigkeiten mit dem Spielverlauf (leider kenne ich auch niemanden, der mir das mal zeigen könnte)…
Die Regeln sind (nach ca. 7x lesen) halbwegs klar. Mein Problem ist eher, dass ich nicht gecheckt habe, WANN ich Karten von meiner Hand ins Spiel bringen darf. Prinzipiell nur, wenn ich am Zug bin, richtig? Auch während eines Kampfes? Oder zumindest bevor ich die Dungeon-Karte aufdecke?
In den Regeln steht einerseits, dass nur getragene Gegenstände im Kampf benutzt werden können, andererseits aber kann man immer Karten ablegen (anziehen?!) wenn man am Zug ist… sehr verwirrend!
Was ist z.B. mit Flüchen/Monsterkumpels? Muss ich die auch schon vorher abgelegt haben oder kommen die direkt von der Hand?
Ach ja, noch was:
Wenn bei einem Monster steht, dass es Spieler mit weniger als 3 Stufen nicht angreift, bezieht sich das dann auch auf die durch Kleidung dazugezählten Stufen?
Muss ich gleich viel oder mehr Stufen als das Monster haben um es um die Ecke zu bringen?
Viiiiiele Fragen, ich weiss
lg nina