Muss ausgepackte Ware gekauft werden?

Wissen ist keine Mehrheitsentscheidung. Bevor du Antworten auf rechtliche Fragen gibst, informier dich gefälligst wenigstens per Suchmaschine, wenn dir der Blick ins Gesetz schon zu kompliziert ist.

Hier geht es nicht um ein bißchen spielen und Spaß haben, hier fragen Menschen mit Problemen. Die können falsche Antworten richtig viel Geld kosten.

8 Like

Hi,

langsam verstehe ich, was Du unter „Terrorkollegen“ meinst :smile:
Nein, der Ton hier ist nicht immer freundlich und kuschelig. Aber die Dinge, die dir hier geschehen, sind vom Ton und Inhalt her im Rahmen. Dir wird nur widersprochen, und das von mehreren und mit Erfahrung. Das muss man tatsächlich verdauen lernen.

die Franzi

Hi,

rechtlich sieht die Sache so aus (bitte zuende lesen, gilt auch für den Link unten).

die Franzi
Edit: Link vergessen

Ja vielleicht. :wink: ne auf Arbeit waren noch andere Sachen. Ich hab aber schon andere Foren erlebt.

Da dies aber nicht spezialisiert ist, sondern praktisch für alle Themen offen, bin ich hier gelandet.

Wäre trotzdem nett, wenn hier jeder nett schreiben würde.

Lg nj

@Norma-Jane Du mußt nicht das Forum wechseln, Du mußt vorsichtiger in Deinen Äußerungen werden.
In meiner Anfangszeit hier habe ich auch öfter mal „daneben gegriffen“ und wurde korrigiert. Das war mir eine Lehre, ich habe mich entschuldigt, tue das heute noch und ich habe daraus sehr viel gelernt.
Es ist ganz einfach so, dass w-w-w einige sehr sensible Bretter enthält wie z.B. Gesundheit/Medizin, Recht, Kinder und Familie. Wenn da den Fragern einfach nur Meinungen präsentiert werden, tut man ihnen im besten Fall keinen Gefallen und führt sie im schlimmsten Fall auf übles Glatteis. Und deshalb ist es gut, dass sich im Forum wahre Koriphäen befinden die das verhindern
Ich hoffe, Du siehst w-w-w nun nicht mehr nur als Meckerbude an sondern als ein Forum in dem man sehr viel lernen kann.
MfG ramses90

5 Like

Ja in Ordnung. Norma-Jeane, wenn ich bitten darf. :wink: (freundliches Korrigieren)

Lg n-j

ICH habe lediglich zwei berechtigte Fragen gestellt. Die Frage war ungenau und zudem der Beitrag vollkommen fehlplatziert. DU warst diejenige, die mit der Meckerfraktion ankam. Vielleicht fasst du dir zuerst an die eigene Nase?

Dann musst du tatsächlich meine Antworten und Nachfragen ignorieren. Ich bin lieber sachlich, ab und zu allerdings auch nett. :stuck_out_tongue:

Ne ne ne, du hast auch die Frage mit der Logistik gestellt und das ist schon recht angreifend dem Fragestellenden gegenüber. Es war mehr eine Bemerkung. Rede dich nicht raus. Und nun ignoriere ich sowas komplett hier, führt ja alles zu nichts.

Man kann Menschen und die Welt nicht ändern.

:wink:

Gute Nacht

DAS IST ABER DER SINN VON W-W-W! Es geht darum, dass Leute auf ihre Fragen KOMPETENTE Antworten haben wollen, nicht wilde Vermutungen!

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass Leute, die falschen Ratschlägen folgen, durchaus einen finanziellen oder rechtlichen Schaden erleiden können?

1 Like

Bevor ich etwas kaufe teste ich es meist auch - wenn es gut funktioniert kaufe ich es. Wenn es nicht funktioniert und der Verkäufer darauf besteht dass ich es kaufe kaufe ich es auch - und gebe es eine Sekunde später wegen des Defekts zurück.

Meistens darfst du das auch, WENN du den Verkäufer vorher fragst.

Darum ging’s im UP gar nicht, dass der Bürotacker defekt gewesen sein sollte! Man kann das jetzt bis zum Erbrechen weiterspinnen, aber mal ernsthaft: wozu?

Ich bedanke mich bei allen netten www-Teilnehmern, die zur Aufklärung meiner Frage beigetragen haben. Der obige Link ist lesenswert und erklärt erschöpfend, was ich als Käufer im Einzelhandel darf und was nicht.
Novesia