Hallo
Ich habe mal eine frage.
Ich habe Mäuse , alles männlich nun habe ich mir ein weibchen dazu geholt , die trächtig ist .
Ich habe die kleine Maus zu den anderen mänchen getan . Ist das ein Problem wenn sie ihre junge bekommt ???
Ich habe nicht vor massig Mäuse zu züchten aber mein stall ist sehr groß und sie haben alles was sie brauchen . Die Geschlechter werden wieder getrennt.
Hallo.
Trennen ist auf jeden Fall besser.
Mausböcke bringen manchmal sogar die eigenen Jungen um.
Gruß, Nemo.
Hallo
Trennen ist auf jeden Fall besser.
Mausböcke bringen manchmal sogar die eigenen Jungen um.
Wenn die Mausemutter sie nicht schon vorher aufgefressen hat, weil sie so viel Stress hat.
@ UP:
Warum tust die die trächtige Mäusemutter zu den Männchen, wenn sie Geschlechter hinterher sowieso wieder getrennt werden sollen? Kannst du dir nicht vorstellen, dass diese Zwangs-Umzüge wahnsinnig stressig für das Tier sind?
Ein trächtiges Tier sollte nach Möglichkeit überhaupt nicht umziehen müssen. Wenn es aber nötig ist, dann sollte es auf keinen Fall irgendwelchen Dominanzkämpfen ausgesetzt werden, also nur mit bereits bekannten (befreundeten) Tieren zusammengesetzt werden, oder falls nicht vorhanden, eben alleine. Und da sollte das Tier vor allem in Ruhe gelassen werden!
Also nur füttern, sonst möglichst nichts machen, besonders wenn die Babys da sind. Und bloß nicht dauernd was am Käfig verändern, sondern alles so lassen wie es ist, auch wenn man gute Verbesserungsideen hat. Und auch den Käfig da stehen lassen, wo er steht.
Viele Grüße