Mysteriöses Gesicht im Himmel auf Foto

Ich habe in den Alpen hier und dort während der Autofahrt Fotos geschossen. Als ich mir die Bilder in der Kamera hinterher anguckte, stellte ich fest, dass auf einem der Fotos ein riesengroßer Kopf mit Augen, Wange, Ohr und einem Flügel auf dem Kopf hoch oben im Himmel zu sehen ist.

Der Kopf wirkt wie eine Maske im Himmel. Es gibt Tiefen im Gesicht und die Konturen stimmen mit einem echten menschlichen Gesicht überein. Der Gesichtsausdruck ist grimmig, unzufrieden. Das Gesicht könnte auch hinter einer Schandmaske stecken wie es im Mittelalter üblich war. Das Gesicht ist männlich und wirkt alt.

Der Kopf ist in ca. 3000 Meter Höhe zu sehen. Und er ist extrem groß!

Ich hätte gern Hilfe zur Frage: " Wer guckt da vom Himmel auf die Erde runter?" Mit Flügeln links und rechts auf dem Kopf? (der rechte Flügel ist sehr deutlich zu sehen, der linke nur mit einem Strich, wie ein Schatten)

Das Foto ist so einzigartig, dass ich es nicht ins Internet stellen möchte.

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Danke
Elbstern

Hallo,

könnte es sich um eine Wolkenformation handeln, die in Umriß und Struktur einem Gesicht ähnlich sieht, vielleicht noch besonders eindrucksvoll durch Effekte des Sonnenlichts?

Die Wahrnehmung funktioniert so, daß man Sinnesreize aufnimmt und das Gehirn daraus Gestalten bildet, und das hilft dazu, daß man schnell ein Bild von seiner Umgebung erhält, und das hilft, sich darin zurechtzufinden.

Manchmal kann das Gehirn so eine Zuordnung der Gestalt nicht eindeutig vornehmen, z. B. bei Objekten, die noch weit entfernt sind, und wenn man näher kommt, erkennt man, daß es doch nicht … ist, sondern etwas anderes.

Das Unbewußte kann beeinflussen, welche Gestalt jemand auf die ankommenden Sinnesreize „projiziert“, wenn diese nicht eindeutig sind. Siehe projektive Tests wie z. B. den Rohrschach-Test (Beispiel-Bild im Link:smile:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/51/300px-rorsc…

Der Kopf ist in ca. 3000 Meter Höhe zu sehen.

Wie hast Du das abgeschätzt? Warum nicht 300 m, oder 3 Mio. km?

Das Foto ist so einzigartig, dass ich es nicht ins Internet
stellen möchte.

Damit schützt Du Dich vor einer kritischen Beurteilung des Bildes. Es ist aber auch schlecht aus dem Grund, denn wie soll Dir jemand ohne Kenntnis des Fotos Deine Frage beantworten können:

" Wer guckt da vom Himmel auf die Erde runter?"

Grüße,

I.

Hallo Idomeneo,

dir kann man nur in vollster Gänze beipflichten. Herzlichen Dank für diesen sachlichen und unaufgeregten Beitrag, dem eigentlich nichts hinzugefügt werden kann bisher.

Allerdings erlaube ich mir eine klitzekleine Einschränkung:

Das Foto ist so einzigartig, dass ich es nicht ins Internet
stellen möchte.

Damit schützt Du Dich vor einer kritischen Beurteilung des
Bildes. Es ist aber auch schlecht aus dem Grund, denn wie soll
Dir jemand ohne Kenntnis des Fotos Deine Frage beantworten
können

Aus einem vollkommen anderen Grund zwar kann ich hingegen ohne Wenn und Aber nachvollziehen, dass der Fragesteller hier keine Fotos von Gesichtern im Himmel der kritischen Beurteilung anheimzugeben beabsichtigt, dies will ich ihm im Gegenteil auch nicht geraten haben.

Denn eines meiner Lieblingshobbies besteht in der Erstellung von richtig echt und ungefakt aussehenden Photographien von Gespenstern und sonstigen unheimlichen Erscheinungen. Das macht tierischen Spass, kann ich dir sagen :smile:

Und ein Wolkengesicht zählt dabei zu einer meiner leichtesten Übungen. Mittlerweile bin ich schon bei Baumrinden und Teegebäck angelangt. Es ist absolut unmöglich in den Zeiten der Bildbearbeitung per frei erhältlicher Software gemütlich abends am Schreibtisch, eine solche Modifizierung nachzuweisen bzw. noch viel weniger das Fehlen einer solchen.

Dies jetzt ohne im Mindesten dem UP eine solche unterstellen zu wollen, wahrscheinlich hast du recht und wir würden jeder etwas anderes bzw. gar nichts wahrnehmen können.

Beste Grüße

Annie

2 Like

Das Foto ist so einzigartig, dass ich es nicht ins Internet
stellen möchte.

Hallo,
jedes Foto ist einzigartig. Wir Deutschen regeln das sogar mit Urheberrecht.
Mir wurde allerdings berichtet, dass es Fotos geben soll, die es nicht gibt. Die Urheber sind nicht einmal bereit, sie mit einem Schriftzug zu verfälschen. Die Fotos werden solange geheim gehalten, bis es Fragen gibt, ob die Fotos wirklich existieren. Dann zeigt man sie erst recht nicht. Begründung: „Es sind nur ganz böse Leute, die etwas hinterfragen.“
Hier im Brett sind Fotos für einige realer, wenn sie nicht gezeigt werden. Ich begrüße und beglückwünsche dich zum Fund dieser Leute.

Bitte nur hilfreiche Antworten.

Was verstehst du unter Hilfe?

Danke
Elbstern

Bitte
Elberling (

Hi!

Das Foto ist so einzigartig, dass ich es nicht ins Internet
stellen möchte.

Witzbold! Stell Dich nicht so an und zeig uns das Foto, sonst wird das nichts mit der Analyse.

Gruß S

Ich habe in den Alpen hier und dort während der Autofahrt
Fotos geschossen.

Und der Kopf der Fahrers hat sich in der Scheibe (vlt. etwas verzerrt) gespiegelt?

Gruß
T.

Hallo,

bei mir hängt seit ein paar Jahren ein Foto an der Wand, auf dem mein Sohn zwei Ohren auf seiner rechten Kopfseite hat.

Das Foto wurde im Freien gemacht. Er ist Brillenträger und hat seine Brille auf. In seinem rechten Brillenglas sieht man auf dem Foto klein noch einmal sein rechtes Ohr.

Ist kein Geist und auch keine Bildbearbeitung. Vermutlich hat die Kamera da irgendwie verrückt gespielt. Wie das ja auch oft bei Bildern von Lichtern (z. B. Weihnachtsbeleuchtung) wo es ja auch sehr häufig „Wischspuren“ und Verdoppelungen gibt.

Gruß
Ingrid

Neben Wolkenformationen und Spiegelungen an der Windschutzscheibe fallen mir noch Schlieren und Feuchtigkeitsreste am Objektiv ein.

Das zusammen mit dem von mir immer wieder gern zitierten Pareidolie ergibt ein perfektes Gesicht im Bild.

Gruß Bombadil2

Moin

Das Foto ist so einzigartig, dass ich es nicht ins Internet
stellen möchte.

Alles klar, Elbsandstein, wir haben verstanden. Das Foto könnte ja auch darunter leiden, wenn es sich das Internet mit Google-Häuserfronten teilen muss.
Gruß,
Branden

Stell das Ding ins Netz
Hi Elbstern.

Adäquate Feedbacks hast du zur Genüge bekommen. Du solltest das Foto zugänglich machen, da sonst keine sinnvolle Antworten möglich sind. Aber selbst dann bliebe immer noch ein Rest von Unsicherheit in der www-Gemeinde, ob das Bild nicht bearbeitet wurde. Das ist eben das Problem im Parabereich, das ich kürzlich schon angeschnitten hatte: die Unmöglichkeit objektiver Beweisführung über die Existenz des Übersinnlichen.

Dennoch: spring über deinen Schatten und stell das Ding ins Youtube. Jede weitere Weigerung wäre nur peinlich.

Hier ein Link:

http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/Bild…

Die Frage, ob zumindest einige der Bilder echt sind, will ich hier nicht diskutieren, da man sich dabei nicht sicher sein kann, weder pro noch contra.

Gruß

Horst

Moin,

Der Gesichtsausdruck ist grimmig,

Den Bruder kenn’ ich, kuckt immer richtig fies…

http://i36.tinypic.com/2vnqddz.jpg

CU

Axel

YMMD!

lg

Hi Ingrid,

ich kann das mir einer etwas anderes Geschichte bestätigen: Brillengläser (vor allem größere) spiegeln ja auch dinge wider, die schräg hinter einem passieren. So kann man indirekt nach hinten sehen, und zumndest von größeren sich bewegenden Objekten einen Eindruck bekommen, wenn man sich selnst ein wenig darauf trainiert hat.
Grüße,
JPL

1 Like

Hallo Elbstern,

schon bei Harry Potter konnte man dies Phänomen am nächtlichen Himmel beobachten :smile:

Aber Spaß beiseite, meinst du nicht, dass es sich um eine besondere Wolkenformation handelt?

Haben wir nicht alle schon einmal irgendetwas in die Wolkengebilde hineininterpretiert?

Viele Grüße
Subaki

Hallo,

Abhilfe schaffen entspiegelte Brillengläser!

Gruß
Elke

HI,

ich weiß, aber so ist es viel lustger und man kann paranormale Fähigkeiten vortäuschen :smile:
Viele Grüße,
JPL

1 Like

ich weiß, aber so ist es viel lustger und man kann paranormale
Fähigkeiten vortäuschen :smile:

Hallo JPL,
wichtig ist doch nur deine Wahrnehmung.
Grüße
Ulf

Moin,

Den Bruder kenn’ ich, kuckt immer richtig fies…
http://i36.tinypic.com/2vnqddz.jpg

Kinderkram, DER war´s:
http://www.dennishollingsworth.us/archives/images/Za…

Gruß
AKQJ10s

OT: Mysteriöses Gesicht im Himmel auf Foto
Hi Ulf,

nö, es kommt drauf an, was ich den anderen verkaufen kann, egal wie oder was ich wahrmehme :smile:
Grüße,
JPL

3 Like