Unsere Tochter (21) ist vor einem Jahr nach Kanada um nach dem Abi ihr Englisch zu perfektionieren, weil sie studieren will/ wollte. Sie lebte in diesem Jahr bei meiner Schwester in der Familie. Sie hatte eine Arbeitserlaubnis, welche in 2 Wochen -zum Ende des geplanten Jahres ausläuft.
- Nun hat sie sich in das Land verliebt und zudem seit 2 Monaten einen Freund. Jetzt will sie nicht mehr zurück kommen, zieht gerade bei meiner Schwester aus und bei Ihrem Freund als „common law“ mit in die WG (mit drei weiteren Männern) ein. Sie sagt, sie würde dann nach einem Jahr die „resident card“ bekommen und könnte wieder arbeiten. Sie hat aber für das kommende Jahr erst mal keine Arbeitserlaubnis mehr, ist somit nicht krankenversichert und möchte sich mit Babysitten und Putzen über wasser halten. Ihr Freund (27) verlangt ihr angeblich keine Miete und unterstützt sie angeblich beim Lebensunterhalt (Er hat einen guten Job, ist nicht beim Militär!).
[edit Mod Hardey: Offtopic entfernt]
Wir sind im Moment komplett überfordert und verunsichert, da unser Vorschlag war - erstmal zurück zu kommen (für den Moment eine Fernbeziehung mit ihm zu führen), eine Ausbildung oder ein Studium zu machen und dann mit einer guten Grundlage zurück nach Kanada zu gehen um dort zu leben, wenn dies wirklich ihr Wunsch ist. Wir wären auch offen wenn Ihr Freund kommen wollte, oder sie öfters besuchen würde. Wir würden sie auch bei allem unterstützten.
Nun unsere Fragen:
-Muss sie wirklich Geld aus Deutschland für ein Visa vorweisen und wenn ja wie viel und in welchen Abständen ?
-Bekommt sie kein Visa und muss zurück nach Deutschland wenn wir ihr jetzt kein Geld schicken können?
-Was passiert, wenn die Beziehung schief läuft und auseinandergeht und sie wieder bei ihrem Freund ausziehen muss ? Muss sie dann das Land sofort verlassen ?
-Dürfte sie innerhalb des kommenden Jahres das Land verlassen um uns zu besuchen, weil ihr Bruder im Mai 2014 Konfirmation hat - oder müsste sie für ein ganzes Jahr am Stück in Kanada bleiben ohne das Land verlassen zu dürfen ?
Wir hoffen auf viele aussagekräftige Antworten, da wir das Gefühl haben dass uns unsere Tochter nicht die ganze Wahrheit sagt. Vorab lieben Dank.