Nach Frage um eine Promotionsmöglischkeit

Ich habe in Deutschland studiert und Zurzeit lebe und arbeite in meinem Heimatland. Ich möchte gerne promovieren und bin dabei mir die Möglichkeiten dafür in Deutschland zu überprüfen. Ich werde mich an einige Universitäten in Deutschland wenden und dazu habe ich einen Brief geschrieben. Ich bin euch sehr dankbar wenn Ihr meine Nachfrage durchlesen und Ihre Meinung dazu und wenn es nötig anders formulieren.

Betreff: Nachfrage um eine Promotionsmöglichkeit

Sehr geehrte Prof. Dr. …,

Ihre Pädagogische Hochschule habe ich im Internet angeschaut, die Forschungsprojekte in der pädagogischen und klinischen Psychologie finde ich sehr interessant. Als spezialisierter klinischer und pädagogischer Psychologe würde ich mein Wissen weiter vertiefen. Deshalb frage ich bei Ihnen nach, ob eine externe Promotion bei Ihnen möglich wäre.

Hiermit stelle ich mich kurz vor:
Ich habe mein Studium der Psychologie an der Universität Trier abgeschlossen. Seit dem lebe ich und arbeite in meinem Heimatland Israel. In Israel habe ich mich weiter 5 Jahre lang in Schulpsychologie und noch 5 Jjahre in klinische Psychologie (Diagnostik und Psychotherapie) fortgebildet und mich spezialisiert.

Zurzeit arbeite ich als ein Direktor für ein schulpsychologisches Zentrum in Nazareth und bin als klinischer Psychologe in einem Krankenhaus für psychisch kranke Kinder sowie auch in meiner eigenen Klinik tätig.

Bei meiner Arbeit als Schulpsychologe forsche ich unter Schülern die Stress, Stressfaktoren, Resilience, Copingsstils und deren Auswirkung auf Leistung, schulischen Dropout, psychische Gesundheit, Gewaltbereitschaft, Selbstmordtendenz mit dem Ziel Programme aufzubauen, die die psychische Belastbarkeit der Schüler erhöhen kann.