Hi zusammen, erstmal ein frohes neues jahr mein problem: kurz vor heiligabend 2012 bekam ich vom postboten ein päckchen, welches ich für einen nachbarn angenommen habe, vermutlich weil der/die nicht zuhause war.soweit sogut.das verrückte jedoch ist, das der name,an den das paket gehen soll,garnicht bei mir im haus wohnt.es soll an den namen „reinhardt“ gehen, jedoch wohnt hier jemand namens „meinhardt“!was soll ich denn nun machen?soll ich es zur post zurückbringen oder an den absender zurückschicken?ehrlich gesagt,habe ich weder zeit noch lust mich um probleme anderer zu kümmern.danke euch im voraus!
Hallo!
Na,es wird doch mehr als der Name draufstehen,oder ?
Stimmt denn Straße und Hausnummer ?
Dann frage bei dem im Hause nach,dessen Name wohl nur falsch geschrieben wurde.
„Erwarten sie ein Päckchen?“.
Sonst gebe es bei einer Postfiliale ab,Hinweis „Irrläufer“,man wird sich kümmern und es an Absender zurückschicken.
Selbst müsstest Du ja Porto bezahlen,es sei denn es passt in Briefkasten rein. Dann Adresse durchstreichen und „Zurück“(Hauptsache, Absender steht komplett drauf) draufschreiben. Nicht frankieren.
MfG
duck313
…und vielleicht solltest du dir merken, keine Pakete anzunehmen, bei denen du nicht sicher bist, ob die Leute überhaupt in deinem Haus wohnen
also hier wechselt das haus seine mieter schneller, als ich meine unterhosen!
wahrscheinlich ist es nur ein schreibfehler…wie auch immer!ich habe schonmal geklingelt aber niemand öffnete.und der postmann muss doch irgendwo nen zettel reingetan haben, dass die bescheid wissen, dass die ein paket bekommen haben
also hier wechselt das haus seine mieter schneller, als ich
meine unterhosen!
au weia, dann bist du ein Fall fürs Psychologiebrett
Hi,
nicht unbedingt. Meiner Erfahrung nach klappt das Zetteleinwerfen zuverlässig nur bei DHL und UPS. Bei den anderen ist es reine Glückssache.
h9
Hallo,
ich würde noch warten.
Kannst du ausschließen, dass die Wohnung von dem Nachbar betreten wird?
Mit dem Zettel einwerfen ist das so eine Sache, hab auch negative Er-
fahrungen damit gemacht.
Vlt. ist der Nachbar krank - liegt im Krankenhaus - oder ist doch
länger verreist, manche können sich ja sowas leisten.
Gruss Tine