Nachweis Jungfräulichkeit schriftlich?

Ich hab das so verstanden, dass alle drei in Mitteleuropa wohnen. Ich würde dir zustimmen, wenn z.b. eine Frau nach Ostanatolien auswandert und sich dort verliebt. Wenn die Schwiegermutter dort absurde rituelle Zeugnisse, Zertifikate einfordert, kann man sicher nichts machen. Man passt sich notgedrungen den Geflogenheiten an, will sich ja integrieren und dort leben.

Von meinem Schwiegersohn hab ich nichts dergleichen sehen wollen und die Schwiegereltern meiner Tochter auch nicht. Auch hier geht das die Schwiegermutter nichts, aber auch gar nichts an.
Gerade solche „Familientraditionen“ halten bestehende Parallelgesellschaften stabil. Solche „alten Zöpfe“ gehören hier schleunigst abgeschnitten. Das Mädchen wird es sicher anders empfinden, aber die Unterstützung dieses Brauchtums ist auf seine Art islamistisch.

Beste grüße
rakete

3 Like

Stimme Dir zwar zu, aber die Alternative ist eben, dass sie der Schwiegermutter keinen Nachweis erbringt und diese ihr für den Rest ihres Daseins das Leben schwermachen wird. Man sucht sich zwar seinen Partner aus aber nicht die Schwiegereltern.

Hallo,

wie schon öfter geschrieben, stellt sich die Frage, wie sich denn Dein zukünftiger Ehemann dazu verhält.
Stellt denn Deine Mutter an ihren Sohn dieselben oder vergleichbare Anforderungen in Sachen Keuschheit?
Der Koran tut dies jedenfalls, zB in Sure 33:35

&tschüss
Wolfgang

2 Like

Bitte nicht falsch verstehen: Wenn es in der Geschichte um jemanden wie mich gehen würde, würde ich ganz anders reagieren. Z. B. würde ich die Schwiegermutter fragen, ob sie nicht auch einen Gentest haben möchte der mein Geschlecht bestätigt, damit der Sohn nicht aus Versehen auf einen Transvestiten hereinfällt. Dann würde ich der Schwiegermutter raten, auf ihren Geldbeutel zu achten, wenn sie mir schon so wenig vertraut und ihr dazu vorschlagen bei der Hochzeitsnacht einfach im Schlafzimmer dabei zu sein, um sich zu vergewissern, dass auch wirklich Blut fliest.

Aber es geht nicht um jemanden wie mich, der wenig Scheu vor Konfrontationen und kein Problem mit Anfeindungen hat, sondern um eine junge Frau, die sogar zu schüchtern ist bei einer Frauenärztin etwas zu fragen. Ihr kann ich es nicht übel nehmen, wenn sie diese Schlacht nicht ausfechten will und sich lieber fügt um ein entspanntes Leben zu haben.

2 Like

Ich habe im Fernsehen einmal einen Bericht über eine Hochzeit in Usbekistan gesehen. Da wohnen die Cousinen wirklich bei. Am Bette stehend.

Ok, wenn die Gefahr besteht, dass die Schwiegermutter das Angebot dankend annimmt, würde ich meinen Mund wohl besser doch nicht so voll nehmen.

Wenns dem Ehemann hilft… :rofl:

2 Like

Man muss das ja nicht ins Lächerliche ziehen. Das wird für die Brautleute auch nicht gerade leicht sein.

Ganz aktuell könnten ja welche auf die Idee kommen, sein/e Tochter/Sohn nur an Ungeimpfte zu geben, weil ja „Sterilität“ nicht auszuschließen wäre. Wo kommt man denn da hin, wenn sich hier Verliebte ihre sexuelle Selbstbestimmung einschränken ließen
Es ist eine schöne Selbstverständlichkeit bei ca 17jährigen, dass sie sexuelle Erfahrungen sammeln. Das geht Schwiegermütter einen feuchten Kehricht an.

Es ist lächerlich. Und gleichzeitig endlos brutal.

Es gibt keinerlei Grund dafür, dass Sexualität was anderes sein sollte als die ureigenste Privatangelegenheit der unmittelbar Beteiligten.

Alles andere ist Schmutz. Purer, erbärmlichster Schmutz.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Du siehst die Sache ziemlich verkrampft. Klar habe auch ich ein etwas mulmiges Gefühl bei dem Gedanken an den bevorstehenden Hymen-Test. Aber deine harten Worte finde ich doch zu krass. Habe in der Türkei auch Verwandte, die jährlich zum Jungfräulichkeitstest gehen und sich damit wohlfühlen. Einmal wegen der Wertschätzung, die sie als geprüfte Jungfrauen erfahren. Und darüber hinaus auch, weil ihnen niemand sexuelle Affären andichten kann.

Die Tests sollen ja zur Keuschheit motivieren - und nicht etwa demütigen.

Wir sind hier aber nicht in der Türkei… und ihr habt auch nicht die Absicht dort zu leben?

Du gibst leider immer keine Antwort auf die Frage, ob dich dein Freund auch heiraten würde, wenn du keine Jungfrau mehr wärst.
Oder ob ihm dieses Häutchen wichtiger wäre, als DU.

4 Like

Nein, durchaus nicht.

Verkrampft ist die Vorstellung, Öffentlichkeit, Schwiegereltern, Nachbarn und der Imam hätten ein Recht darauf, über anderer Leute Sexualität zu bestimmen und darin einzugreifen.

Nein, das sind alles ureigenste Privatangelegenheiten, da hat niemand etwas zu suchen außer den beiden, die damit befasst sind.

Jede öffentliche Zurschaustellung intimer Angelegenheiten ist schmutzig. Egal, ob es die Anpreisung der eigenen Prüderie oder das Zurschaustellen einer vulgarisierten, unpersönlichen Sexualität ist.

Mensch sein kann man erst, wenn man über seine sexuellen Wünsche, Bedürfnisse und Neigungen selbst bestimmen kann und wenn diese geschützt vor Eingriffen von Familie, Religion und Nachbarschhaft frei gelebt werden können.

Vorher ist man ein verkrampfter Untertan von Kreuz, Halbmond und allen möglichen anderen Fesseln, die betreffend Sexualität nur als Schweinereien angesehen werden können.

Du hast noch die Chance, das Leben eines Menschen zu führen. Entscheide Dich.

Schöne Grüße

MM

5 Like

Hallo!

Du schreibst, dass du den Test eindeutig bestehen würdest.

Aber welche Konsequenzen hätte es eigentlich für eine Frau, die ihn nicht besteht? Sie muss sich dazu ja nicht durch die Welt gevögelt haben, das Jungfernhäutchen kann auch aus anderen Gründen reißen, bzw. von Geburt an nur gering ausgebildet sein.

Du hast immer noch nicht beantwortet, wie es mit dem Brautwerber aussieht :

Oder interessieren das in eurer Kultur niemanden?

Gruß
Rakete

Den meisten Türkinnen und Türken ist das Jungfernhäutchen in der heutigen Zeit ja gleichgültig. Lediglich in traditionellen Gemeinden wird das gelegentlich anders gesehen. Und meine künftige Schwiegermutter möchte definitiv, dass ihr Sohn eine Frau mit Hymen heiratet. Was für mich auch in Ordnung ist, da meines ziemlich stark ausgeprägt ist.

Wobei mir in traditionellen Kreisen auch keine Frauen bekannt sind, die den Tests negativ gegenüberstehen. Es ist ja auch angenehm, als Jungfrau geehrt zu werden und völlig ohne Sorge vor Gerüchten mit männlichen Freunden / Bekannten interagieren zu können. Und die Wege, diese Tradition in der Türkei zu praktizieren, sind ja auch verschieden. Oft wird nur vor der Hochzeit oder jährlich durch den Arzt getestet. Manchmal aber auch regelmäßig innerhalb der Familie.

Ein fehlendes Hymen wird auch nicht gleich mit fehlender Keuschheit gleichgesetzt, da es ja auch im Alltag reißen kann. Wenn es fehlt oder nur schwach ausgeprägt ist, wird der Zwei-Finger-Test durchgeführt, bei dem die Schlaffheit der Vagina geprüft wird.

Natürlich wird auch vom Mann Keuschheit bis zur Ehe erwartet.

Und? Hat ihn deine Mutter denn wenigstens mal gefragt?
Masturbation ist beiden Geschlechtern vom Koran ebenfalls verboten.

Dann ist ja alles gut. Und wieso bedarf es eines Nachweises für Dritte?
Eine rigide Sexualmoral nützt nur der Aufrechterhaltung der Machtstrukturen. Wer auf der Strecke bleibt, ist selbst schuld.
Die katholische römische Kirche ist ein abschreckende Beispiel für dieses menschenverachtende System.

2 Like

Hallo,
ich möchte auf den Beitrag von @KeinHerrenKnecht hinweisen, den er auf die Frage von Frau_X weiter oben gesendet hat. Genau da sind wir hier gelandet. Einfach traurig.