Nahrungsergänzung

Hallo!

Ich habe schon länger körperliche Probleme(wahrscheinlich auch wegen meines Übergwewichtes). Nun erzählte mir ein Bekannter, das er gegen gewisse Probleme Nahrungsergänzungsmittel einnimmt und damit sehr zufrieden ist. Ans Herz gelegt hat mir da die Produkte von Natura-Vitalis. Habe ich bisher noch nichts von gehört und keinerlei Erfahrungen gemacht. Habt ihr soetwas schon getestet? Den günstigsten shop den ich in dieser Richtung gefunden habe ist dieser http://www.natura-nord.de/ (Natura-Nord.de). Habt ihr da evtl. günstigere Shops und wie sieht mit euren eigenen Erfahrungen aus? Besonders gegen Gelenkschmerzen suche ich etwas. So wie dieses http://www.natura-nord.de/shop/product_info.php/info… .

MfG Rico

Hallo Rico,

wenn du schon Geld ausgeben möchtest, um dein körperliches Wohlbefinden zu steigern, bzw. die Energie in deinen Körperzellen anzuheben, dann ist es wichtig, dass du auch die richtigen Produkte dazu hast. Es ist sehr viel auf dem Markt, dass überhaupt nichts bewirkt und auch mehr oder weniger Geld kostet.
Es ist nicht wichtig, dass die Mengen sehr hoch sind, sondern dass die Verfügbarkeit hoch ist.
Ich würde dir empfehlen auf folgendes zu achten:

Bioverfügbarkeit bei > 95 %
Natürliche Inhaltsstoffe
GMP-Produktion (Reinheit und Sicherheit der Rohstoffe)
Wirkgarantie, patententiertes Produkt, deutsche Herstellung.
Rückgabegarantie soll 90 Tage sein.
Keine Multiprodukte und auch keine Monopräparate.
Keine Kapselprodukte, flüssig ist viel besser.

Es gibt noch andere Parameter, aber das würde jetzt zu weit führen.

Bei natura-nord kann ich nicht erkennen, dass hier die Anforderungen nur ansatzweise erfüllt werden.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai, Rico,

Ich habe schon länger körperliche Probleme(wahrscheinlich auch
wegen meines Übergwewichtes).

Du kennst also die Ursache Deiner Probleme…

Nun erzählte mir ein Bekannter,
das er gegen gewisse Probleme Nahrungsergänzungsmittel
einnimmt und damit sehr zufrieden ist.

…und hättest jetzt gerne Pillen, die Deine Probleme abstellen…
…ohne an den Ursachen etwas zu ändern.

Solange Du die dauerhafte Überbeanspruchung Deiner Gelenke nicht abstellst, können auch tolle Pillen nicht helfen. Stell Deine Ernährung um, beweg Dich und reduzier so Dein Gewicht. Tu was für Deinen Körper und er wird es Dir danken, indem er gut funktioniert und keine Schmerzen bereitet.

Gruß
Sibylle

hallo rico,

was denn nun? NE oder diätmittel? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
kümmer dich lieber um die ursachen deines übergewichtes, dort könnten ansätze sein, entweder auf diät umzuschwenken oder beim übergewicht zu bleiben, aber die fitness zu erhöhen. oder du beseitigst die ursachen.

strubbel
d:open_mouth:)

Hallo!
Und wie ist das bei Life Plus? Ist mir heute empfohlen worden zur besseren Durchblutung bei einer Autoimmunerkrankung
Gruß und danke Aurikel

Hallo!
Und wie ist das bei Life Plus? Ist mir heute empfohlen worden
zur besseren Durchblutung bei einer Autoimmunerkrankung
Gruß und danke Aurikel

Hallo,

wie schon gesagt, es wird nicht nach GMP produziert, keine 90 Tage Rückgaberecht, kein Konzept dahinter, keine Bioverfügbarkeitsstudien,
keine Wirkgarantie, usw…Alle nehmen nur die besten Rohstoffe, mit Anbauvorgaben usw., wo ist die Garantie und der Nachweis, dass wirklich nichts drin ist ?, welchen Glyx haben die Produkte, soll unter 50 sein, besser um die 20, hier findet man selten eine Angabe.
Was kommt auf der Zelle an (Bioverfügbarkeit), sind es 95-98 % ?, meistens sind es nur 10-20 %.
Man könnte hier noch weiter machen, aber ich belasse es bei dem genannten.
Im übrigen würde ich bei Autoimmunerkrankung Omega 3 und Q10 als erstes empfehlen, zusammen mit einer Darmsanierung.

Gruß Manfred

Danke!
Danke für die Information! Wenn man krank ist, auch noch chronisch unheilbar, neigt man doch dazu, nach jedem Strohhalm zu greifen. Q10 und Lachsomega nehme ich allerdings schon seit Jahren.
Bin froh, dass ichmir das Geld so apren kann.
Gruß Aurikel

Hallo,

hast du dein Q10 und dein Omega schon nach den Kriterien überprüft, mich wundert deine Aussage von unheilbar krank, es kann sein, dass du deine Krankheit nicht los wirst, aber es müsste dir besser gehen, anscheinend hast du nicht die richtigen Produkte.

Gruß Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe noch keine genaueren Informationen über die Kriterien, werde mich aber schlau machen.
Handelt sich um Nutrilite von Amway.
Die Krankheit heißt M.Crest(limitierte Sklerodermie). Durchblutungsfördernde Mittel kommen nicht in Frage, weil mein Blutdruck sowieso schon zu niedrig ist und Metothrexat erst recht nicht(hilft nur kurz und ist wie Cytostase.
Es geht darum nicht ständig diese Autoaggressionen ausgesetzt zu sein, die mein Immunsystem da veranstaltet und nicht einmal Finger und Zehen zu verlieren. Im MOment fühle ich micht einfach so, als hätte ich einen Eisblock verschluckt und kann von selsbt einfach nicht mehr richtig warm werden.
gruß und danke Aurikel