Hallo,
soll man einem WLAN-Router einen kryptischen Namen geben oder lieber den eigenen echten, damit Nachbarn sich melden können, wenn es ein Problem gibt?
MfG roterstein
Hallo,
soll man einem WLAN-Router einen kryptischen Namen geben oder lieber den eigenen echten, damit Nachbarn sich melden können, wenn es ein Problem gibt?
MfG roterstein
Hallo,
soll man einem WLAN-Router einen kryptischen Namen geben oder
lieber den eigenen echten, damit Nachbarn sich melden können,
wenn es ein Problem gibt?
Vermutlich Geschmackssache. Ich habe immer eine Telefonnummer als Name genommen, dann kann sich jemand melden … und sei es nur, um den Zugang mitzunutzen.
Sebastian
Hallo,
Ich stehe auf „echter Name“.
Dann könnte ich nämlich dem Eigner von „WLAN-EUMEL“ sagen, dass er immer noch so dumm ist, unverschlüsselt zu senden.
WLAN-643C43 könnte sich endlich mal vom Kanal 9 verziehen, wo er die Kanäle 6 und 11 stört, und und und…
Hallo roterstein,
Wie schon geschrieben wurde ist das Egal.
Der gewählte Name ist sowieso für alle sichtbar.
Wichtig ist, dass man die Standardeinstellung und das Passwort ändert.
Bei manchen Geräten kann man aus dem Standardnamen das Passwort berechnen.
MfG Peter(TOO)
Letzteres.
Und intelligenterweise nimmt man nicht irgendeinen Namen, sondern einfach eine email-Adresse. Da ist die Hemmschwelle, sich zu melden, deutlich niedriger. Wer weiss denn heutzutage (je nach Umgebung) schon, wie seine Nachbarn heissen?
lg, mabuse