Hallo!
In einem früheren Post habe ich bereits erwähnt, dass Kater Toby manchmal nach dem Fressen komisch hustet, als hätte er sich verschluckt. Ich war beim TA, da wurde aber eine Unfallverletzung festgestellt, deren Behandlung Priorität hatte, außerdem wurde mir empfohlen, den Kater zu entwurmen, auch Bandwurmbefall (er ist Freigänger) könnte entsprechende Symptome auslösen.
Toby ist genesen und (weitestgehend) wurmfrei, das verdächtige Husten hat stark nachgelassen, er fraß ohne Probleme, aber gestern ist es wieder aufgetreten, interessanterweise beim gleichen Futter wie bei einem schlimmen Anfall vorher, Hühnerfleisch von almo nature. Er frisst es sehr gern, dementsprechend gierig und die langen, faserigen Stücke wollen scheinbar nicht durch den Schlund.
Vor Schreck habe ich gleich für heute einen Termin beim TA ausgemacht. Kater muss in Narkose gelegt werden, er lässt sich nicht anfassen, geschweige denn in den Hals schauen, nun ist mir aber bewusst geworden, dass es schon heute in unserer Gegend richtig heiß werden soll, 27 - 30 Grad. Toby ist dreizehn Jahre alt, hat Übergewicht, Herz und Lunge sind - soweit man das bei einem tobenden Zahn- und Krallenbündel feststellen kann - ok.
Sollte ich den Termin verschieben? Hitze - Narkose - Kreislaufversagen - die gewaltige Aurfregung vor und während des Transports - - mir ist nicht ganz wohl.
Gruß,
Eva