National Rifle Association Spezialgebiet

Hallo, ich habe mich in Englisch für das Spezialgebiet NRA entschieden, wusste aber nicht darüber bescheid, dass es eigentlich so wenig Information darüber im Internet gibt (zumindest zu wenig für 25 Seiten)

Oder ich hab einfach zu wenig Hintergrundwissen um nach konkrete Ereignisse zu suchen ( zb cincinnati revolution (findet man übrigens auch ned viel im Internet))

ich wende mich nun an Euch, um eventuell ein paar Impulse zu bekommen, was ich noch behandeln könnte; Buch tipps wären auch ein hit oder links.

ich bedanke mich schon im Vorraus
DrSynister

Hallo, ich habe mich in Englisch für das Spezialgebiet NRA
entschieden, wusste aber nicht darüber bescheid, dass es
eigentlich so wenig Information darüber im Internet gibt
(zumindest zu wenig für 25 Seiten)

Auch wenn es der Generation X-Box seltsam anmuten dürfte findet man die besten Fachinformationen zu den meisten Themen nach wie vor nicht im Internet sondern in gutausgestatteten Universitätsbibliotheken - die man wiederum meistens inklusive ihrer Bestände im Internet findet.

Gruß Andreas

Auch wenn es der Generation X-Box seltsam anmuten dürfte
findet man die besten Fachinformationen zu den meisten Themen
nach wie vor nicht im Internet sondern in gutausgestatteten
Universitätsbibliotheken - die man wiederum meistens inklusive
ihrer Bestände im Internet findet.

Und das von einem „Feldjägeroffizier“; no offense.
Also mein Tipp, besuch irgendeine US university website, find den link zu deren library und such nach NRA. Interessante Titel kannste dann bei der nachsten deutschen Bibliothek ordern - dies ist aber dann nicht for free wie hier.

Und das von einem „Feldjägeroffizier“

Es scheint dir entgangen zu sein, dass deutsche Offiziere an zwei der besten Universitäten Deutschlands, wenn nicht Europas studieren.

Gruß Andreas

Hm… bücher hab ich mir schon über amazon bestellt. das problem hier bei ist nur dass diese selten wertfrei geschrieben wurden und das ist aber genau das, was ich brauche. Ich kann kaum die 25 seiten nur mit propaganda oder mit zweifelhaften kritiken füllen

Ich kann kaum die 25 seiten nur mit propaganda oder
mit zweifelhaften kritiken füllen

Aber du bist doch in der lage dir aus beiden Extremen eine Meinung zu gründen und diese mit Zitaten zu unterfüttern, oder? ;o)

Gruß Andreas

PS: Objektivität wird sich wohl in keiner Wiessenschaft finden - selbst in der Mathematik gibt es kontroverse Themen, deswegen gibt es ja die (akademische) Freiheit seine eigene Meinung zu vertreten. Die zeiten in denen man von der Kirche verbrannt wurde, weil man die falsche Meinung hat sind zumindest in Deutschland vorbei.

naja…ich werde schließlich vor einer kommission geprüft und daher sollte das wissen (oder die meinung) des spezialgebietes anerkannt bzw von solchem gewicht sein, dass sie mich darüber bedenkenlos prüfen können. da ich aber noch nicht als „reif“ befunden wurde im rahemen der matura, wird meine meinung diese kriterien wohl nicht erfüllen :wink:

Und das von einem „Feldjägeroffizier“

Es scheint dir entgangen zu sein, dass deutsche Offiziere an
zwei der besten Universitäten Deutschlands, wenn nicht Europas
studieren.

Solltest Du die Bw-Unis meinen, so muß sich da was um 180 ° geändert haben- kenne sie noch aus den Anfängen :wink:

PS: Objektivität wird sich wohl in keiner Wiessenschaft finden

• selbst in der Mathematik gibt es kontroverse Themen,
    deswegen gibt es ja die (akademische) Freiheit seine eigene
    Meinung zu vertreten. Die zeiten in denen man von der Kirche
    verbrannt wurde, weil man die falsche Meinung hat sind
    zumindest in Deutschland vorbei.

Heute wird man von staatlichen Institutionen verkohlt