Als ich gerade aus gegebenem Anlass bei der Online-Apotheke meines Vertrauens Wurmkuren (die große Chemie-Keule gegen alles, was in meinem Katerlingen wibbeln könnte) gekauft habe, bin ich bei einem Blick auf das Angebot eines Konkurrenzunternehmens zufällig über ein Präparat gestolpert, das von sich behauptet, auf natürliche Weise einem Wurmbefall vorbeugen zu können.
Das Pulver setzt sch zusammen aus: Propolispulver, Sanddornbeeren, Spirulina, Taubnesselkraut, Bohnenhülsen, Schachtelhalmkraut, Brombeerblätter, Melissenblätter, Wasserdostkraut, Ginsengwurzel, Weinblätter, Eichenrinde, Weidenrinde, Kamillenblüten. Durch die Gabe dieses Nahrungsergänzungsmittel (wobei ich mich frage, wie ich das in eine Katze hineinbekomme) soll eine angeblich gestörte Darmflora ausgeglichen werden, so dass Würmer nicht an der Darmwand anhaften können.
Mich beschleichen allerdings leise Zweifel, dass dies wirklich funktioniert. Hat einer der anwesenden Dosenöffner derlei schon einmal ausprobiert und kann davon berichten?