Hallo,
Ich ärgere mich über mein Navi von Garmin (2018 gekauft) und suche ein neues. Vor allem ärgert mich, dass ich keine alternativen Routen verlangen kann. Nur „schnellste“ und „kürzeste“. Nur sind die meist nicht die, die ICH für die besten halten würde.
Er gibt mir eine Route vor, wenn ich aber lieber über Ort x fahren möchte, versteht er das nicht.
Ich kann auch nicht per Sprachbefehl während der Fahrt sagen, er soll mir die gesamte Route anzeigen und ich kann ihm nicht sagen - gut, dann fahr halt über xy. Ich muss während der Fahrt umständlich auf dem Bildschirm versuchen, meine Wünsche einzugeben oder rechts ranfahren.
Fahre ich eine andere Route, versucht er immer, mich auf die alte zurück zu lenken. Das ist sehr unschön in fremdem Gebiet, wenn man nicht weiß, wo im Großraum man sich befindet.
Google maps zB hat die Option, mehrere Routen anzuzeigen und man wählt dann eine aus.
Ich weiß nicht, ob meine Wünsche einen Namen haben, so dass ich gezielt suchen könnte, ob ein neues Navi diese Möglichkeit hat. Daher hier mal gefragt, ob ihr Navis oder Hersteller kennt, die das implementiert haben. Garmin hat es nicht.
Danke