Ich habe jetzt folgendes Problem, da ich einige Schulden bzw. Ratenzahlungen habe hat mir ein Verwandter eine Geldsumme geliehen damit ich nicht so viele Zinsen zahlen muss. Ich habe dann beim Neckermann angerufen und angefragt wie viel ich für mein Kredit überweisen muss (irgendwie wusste ich noch nichts von deren Insolvenz) da haben die mir am Telefon gesagt ich sollte da die volle Summe überweisen (inkl. Zinsen bis 08.2014) und würde die als Gutschrift aufs Konto wieder erhalten. So habe ich es auch gemacht, jedoch keine Gutschrift erfolgte, zuerst sagten die es würde wenig Personal geben und da sich die Zinssätze geändert haben müsste man es manuell berechnen und so weiter. Nach weiteren 5 Tagen hat mann mir gesagt es können die nicht entscheiden es wäre an die Insolvenz Verwaltung weiter gegeben und die entscheiden es. Wann und ob überhaupt ich das Geld kriege können die mir nicht sagen und das Geld brauche ich unbedingt da es ja gar nicht mir gehört und für andere Gläubiger gedacht war. Ich habe keine Erfahrung in solchen Sachen muss ich die Anzeigen, zum Anwalt gehen oder wie? Ich habe das Gefühl die zögern absichtlich damit ne Frist vergeht und es zu Spät ist! Hilfe!!! Danke euch!
wann hast Du überwiesen?
HAllo!
ich habe am 24.07 überwiesen.
wann hast Du überwiesen?
Das Geld ist weg! Es ist in der Insolvenzmasse…leider