Hallo allerseits!
Ich wollte für meinen Laptop ein neues Netzteil kaufen und habe auch ein günstiges gefunden, allerdings mit einem UK-Stecker, also keinem EU-Stecker / -Netzkabel. (für mich besteht so ein Netzteil, also das große klobige Teil aus diesem Netzteil selbst, was ich an den PC stecke, und dem Netzkabel, was ich in die Steckdose und daran stecken kann)
Ich weiß, dass das Netzteil selbst auf den PC zugeschnitten sein muss und passen muss. Aber ist das auch bei dem Netzkabel so oder gibt es da Unterschiede?
Also kann ich auch von einem anderen Notebook ein EU-Netzkabel nehmen, sofern dieses an das Netzteil passt, was ich neu kaufe?
Oder (schlechtere Variante für mich): Kann ich das UK-Netzkabel mit einem Steckeradapter benutzen (oder wäre das zu leichtsinnig aus irgendeinem Grund)?
Ich bezahle gern mehr, sofern mein Laptop keinen Schaden nimmt, also wenn es irgendeinen Grund für ein Original-Netzkabel von meinem Laptop-Hersteller gibt, was ähnlich wichtig wäre wie ein Original Netzteil, kaufe ich auch auch lieber das…
Wäre super, wenn das jemand wüsste
Danke!