Netzwerkdrucker lässt sich nur auf eimem Pc installieren

Hab folgendes Problem:Ich habe einen Canon MX-455, dieser ist über W-Lan mit der Fritzbox verbunden.
Auf Laptop1 (Windows 7, W-Lan) funktioniert er einwandfrei
Auf Laptop2+3 (Windows Vista, Windows 8.1 beides W-Lan) funktioniert leider gar nichts, heisst ich kann ihn nicht mal installieren.
Wenn ich mich mit L1 in die FritzBox gehe und ihn da anklicke (IP4 adresse in der Adresszeilt) komme ich ins Menü des Druckers, wenn ich das jedoch mit den anderen
beiden Laptops mache wird mir nur angezeigt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann
Ich hab versucht den Drucker über die Software von Canon zu installieren, funktioniert nicht,
ich hab versucht den Drucker über die Windows Systemsteuerung zu installieren, funktioniert auch nicht.
Woran kann es liegen dass ich so überhaupt nicht auf den Drucker zugreifen kann von den anderen beiden Laptop’s und nicht mal ins Druckermenü über die IP4 adresse komme???
Ich hofe mit kann jemand helfen und schon mal danke im vorraus!

Kurze Frage:

Du hast genau EINEN WLAN-Router?
Keinen („als Repeater genutzten“ / „als AccessPoint genutzten“) anderen Router zusätzlich?

Wenn doch:
Genau da liegt der Fehler.

Wenn nicht:
Habe dann keine Ahnung, warum er noch nicht mal über die Adresszeile erreichbar ist.

hab nur einen w-lan router.
Komisch ist halt dass ich ihn von dem einen Laptop erreiche von den anderen aber nicht
MFG

Hallo.

hab nur einen w-lan router.

DHCP ja oder nein?

Komisch ist halt dass ich ihn von dem einen Laptop erreiche

Poste bitte mal Deine Netzwerkeinstellungen

von den anderen aber nicht

Poste auch deren Einstellungen.

Dann werden wir die Lösung schon finden!

MFG

LG
66er

Hab das Problem gelöst:
Im Menü der Fritzbox war unter W-Lan der Punkt : Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren nicht angekreuzt. Also Häkchen rein und schon geht’s.

Hallo,

prima das es funktioneirt.

Ich habe die Option nicht aktiviert - mein Drucker hat eine feste IP bzw. die von der FRITZ!Box zugewiesene IP bekommt er immer wieder.

Dann auf den Rechnern die Treiber und einen neuen Anschluss installieren (IP) und diesen bei der Treiberinstallation zuweisen.

Grüße

Boris

Problem gelöst
Danke, dass Du auch die Ursache gepostet hast!

LG
66er