Neue Küchenblenden

Hallo! Ich habe mir überlegt meine Küche aufzupeppen.
Allerdings möchte ich weder lackieren noch bekleben.
Ich hatte iegentlich gehofft einen Shop zu finden bei dem ich die Küchenschranktüren in meiner Wunschfarbe als Einzelteil kaufen kann. Ich möchte nur die Schranktüren erneuern.

Kann mir jemand Empfehlungen geben wo ich diese herbekommen kann bzw. mir Internetadressen anbieten?
Ich sollte jedoch nach Maß wählen können und die Preise sollten nicht unerträglich hoch sein.

Vielen Dank!

Hallo [email protected]

die besten Preis/Leistungs Küchen hat Ikea. Ich sage das nicht gerne, weil Ikea sonst ziemlich viel Schrott verkauft. Aber die Küchen (nicht die Arbeitsplatten ,E-Geräte oder Armaturen!) sind qualitativ OK und preislich transparent. Küchenmodule sind genormt. Also kann man nicht viel falsch machen. Wenn es dann die absolute Wuschfarbe werden soll, dann gibt es den Tischler, der die volle Auswahl anbietet. Allerdings teurer. Übrigens es lohnt sich die Küche ergonomisch zu überdenken, wenn man sich schon die Mühe macht.

Gruß vom Designer

Danke für deine Antwort! Von Ikea halte ich auch nicht viel aber bei den Küchen habe ich aus dessinteresse nie geschaut. Meinst du ich werde die Schranktüren unter Umständen einzeln kaufen können?? Meine Meinung wäre es quatsch und verschwendung Schränke in Top zustand weg zu werfen und komplett neue zu kaufen, deswegen die idee nur die Türen zu kaufen und an die alten Schränke zu montieren!

meines wissens hat das porta im angebot, ansonsten mal google fragen

hallo holzfreund,
ich denke in deinem fall könnte es hilfreich sein etwas näher in die baumärkte oder aber zu ikea zu schauen.
ich weiß das du dort industrie gefertigte teile zu günstigen preisen bestellen kannst.
willst du jedoch etwas ausgefallenes und hast eine genaue vorstellung ,wirst du um einen guten schreiner nicht drumm rumm kommen.
dafür bekommst du DEINE ganz persönliche küchenfront.
viel glück ,
grüße vom schreiner.

Man bekommt alles einzeln zu guten Preisen. Die Beschläge sind sogar Markenbeschäge von Blum.

B.

Hallo,
kann leider keine Adressen empfehlen. Ich denke, das Problem für solche Anbieter, wenn es denn welche gibt, werden die unterschiedlichsten Scharniere sein, die es in Küchentüren gibt - das bedeutet, dass unterschiedliche Fräslöcher eingepasst werden, oder könntest Du diese fräsen?? Ansonsten müsstest Du ja einen Schreiner beauftragen etc.

Du hast da einen denke ich sehr speziellen Wunsch, würde mich wundern, wenn es dafür einen Anbieter gäbe. Den solltest Du Dir ergoogeln.
Ich würde einen Schreiner vor Ort fragen, ob er ein günstiges Angebot machen kann.

Vielleicht kannst Du mir nochmal mitteilen, was genauer Du vorhast, ich melde mich gerne nochmal.

Herzliche Grüße.

Schau´mal bei Ikea nach

Sehr geehrter Herr

Das aufpeppen von Küchen ist relativ Problematisch.
Vor allem So wie Sie es sich vorstellen.
Das Problem ist, das je nach Hersteller die Scharnierbohrungen bzw. Schubladenaufhängungen unterschiedlich sind. Deshalb ist der Austausch immer Problem behaftet.
Als weiteres sind die Fronten bei einzelbezug sehr teuer.
Als weiteres haben Sie immer noch die alten Beschläge, die alten Auszüge und den in die Jahre gekommene Korpusse und Arbeitsplatte.
Ich würde Ihnen Vorschlagen beziehen Sie eine neue Küche. Oder peppen Sie Ihre vorhandene Küche mit einer neuen Arbeitsplatte und/oder mit einer Glasrückwänden auf . Dadurch bekommen Sie einen ganz neuen Stil in Ihre Küche.

Wir werten Küchen in diese Art sehr oft auf. Aber so wie Sie es vorhaben, kann ich Ihnen nur abraten.

Mfg. Lua

Hallo sniper49,

da fällt mir ehrlich gesagt nur der Schreiner ein…
Ich als „Selbermacher“ mit mittlerweile entsprechenden Maschinen würde mir Plattenware besorgen und die Türen selbst machen. Außerdem weiss ich ja nicht, aus welchem Material der Rest der Küche ist bzw. aus welchen Material die neuen Fronten bestehen sollen. Echtholz, furnierte Spanplatte…?
Tut mir Leid, dass ich in Ihrem Fall nicht mehr helfen kann.

Gruß
Uli

Hallo,

ich empfehle, die Türen nur beim Hersteller der Küche zu bestellen.
Wenn die Fronten bei einem anderen Hersteller bestellt werden, passen die Maße eventuell nicht.
Selbst, wenn die Maße stimmen, kann es sein, dass die Bohrungen für die Topfbänder versetzen und somit die Fronten gar nicht montiert werden können.
Von einer Anfertigung in einer Tischlerei rate ich aus Kostengründen ab.
Die kostengünstigste Art für neue Fronten ist tatsächlich die Neulackierung in Eigenregie.
Ist zwar aufwendig, jedoch aus meiner Sicht die einzig wirklich sinnvolle Weise.

Gruß

Grüße