Neue Serien-Entdeckungen

Hallo, ich bin immer auf der Suche nach neuen/guten/alten Serien und freue mich über Empfehlungen. Da ich gerade auf neue Serien gestoßen bin, dachte ich, ich teile diese mit euch.

  • Silicon Valley: eine Nerd-Serie über Silicon Valley und einen Entwickler, der eine gute Idee hat. Er hat allerdings Probleme diese richtig umzusetzen. Außerdem hat er Probleme mit dem Alltag. Witziger Einblick wie das Leben in Silicon Valley vielleicht wirklich ist.

  • Top of the Lake ist für Neuseeland-Fans toll, da wahnsinnige Landschaftsaufnahmen gezeigt werden. Es ist eine Mini-Krimi-Serie, die teilweise sehr verstörend ist. Thematik ist eine schwangere 12-Jährige, die versucht sich umzubringen.

  • Death in Paradise: für Fans lockerer Krimi-Serien gut. Jede Folge wird ein neuer Mord aufgeklärt - wie in anderen Serien auch. Aber die Karibik-Insel ist schön und die Charaktere sind gut gemacht und nicht übertrieben.

Wenn ihr Serientipps habt, bitte her damit!

1 Like

Hallo Markus, post

Game of Throne ist gut, aber schwer zu verstehen. Da spielen viele Personen mit.

LG Frank

  • Hannibal: Der perfekte Horror mit dem wohl besten Gegenspieler, den es jemals gegeben hat; eine Sendung, die vor drastischen Bildern nicht zurückschreckt und auf subtile Art und Weise mit menschlichen Abgründen spielt. Sowohl für Leute, die etwas mit der Roman und Filmvorlage (Schweigen der Lämmer und Co.) anfangen können als auch für totale Neulinge sehr zu empfehlen.
  • Under The Dome: Eine Mischung aus Mystery, Horror und Drama, die auf der (für mich erst einmal wenig interessanten) Geschichte von Stephen King mit dem Titel „The Arena“ basiert, sich von der Vorlage aber angenehm abhebt. Überraschende Wendungen und packende Ereignisse kommen hier in jeder Folge vor und selbst wichtige Charaktere sterben wie die Fliegen.
  • Fringe: Eine zugegeben komplexe Serie, in die man sich gerade in den letzten drei Staffeln reindenken muss (durch alternative Universen, Parallelwelten und Zeitreisen), die aber unheimlich tolle Charaktere, mit unglaublicher Dynamik zueinander, kleine und größere tolle Geschichten und eine Warnung vor den Auswirkungen der modernen Wissenschaft in sich trägt.

Hi Wissensdoc,
Hannibal und Under the Dome habe ich beides angefangen - hat mich dann aber nicht so überzeugt. Bzw. Under the Dome nur die erste Staffel, bei der zweiten bin ich dann ausgestiegen. Hannibal müsste ich vielleicht nochmal probieren. Fringe habe ich nicht probiert. Wieviel Staffel gibt es da - kannst du es wirklich empfehlen? danke.

HI Frank, Game of Throne ist natürlich Pflicht als Serienjunkie :smile:

Hallo Markus, post

dann bist du hier gut aufgehoben http://www.serienjunkies.de/

Meine Freundin fand Outlander gut, naja wenn man das ständige Gerammel mag :smile:

LG Frank

Ich bin ein großer Fan von Walking Dead und freue mich jedes Jahr wieder auf die jährliche Staffel. Außerdem habe ich gerade mit Orange is the new Black angefangen, find ich auch ganz spannend.

Wenn du Krimi-Serien magst, dann ist Castle auch nicht schlecht. Scandal hat gut angefangen, die letzte Staffel war aber etwas abstrus.

Und meine absolute Lieblingsserie weil von Staffel zu Staffel besser: Good Wife! Und wer auf Anwaltsserien steht könnte es mal mit Damages probieren.

Schon etwas älter, aber definitv immer noch sehenswert:
„Six feet under“ Dramaserie über eine Bestatterfamilie mit sehr viel schwarzem Humor.
„OZ“ Gefängnisserie, die Prison Break wie ein Nachmittag im Bällchenbad aussehen lässt :wink:

Mein aktueller Liebling ist „Shameless“ - dramatisch, lustig und skurril bis zum geht nicht mehr…

Grüße

Falls es noch nicht gepostet wurde: Stranger Things (von Netflix produziert). Kann man sich kostenlos übers Internet anschauen. Das ist eine Mystery-Serie ala „Akte X“ und spielt in den 80er Jahren. Wer Fan von 80er Jahren Filmen ist oder in dieser Zeit gross gewroden ist, wird hier sehr gut bedient. Parallelen zu E.T., Aliens oder sogar Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers usw… sind hier u. a. zu finden. Die Serie geht ohne langes Vorgeplänkere los, es gibt manchmal eine kurze Rückblende, die den Plott erahnen lassen und trotzdem kommt immer eine kleine unerwartete Wendung. Sehr gut produziert, ab 2017 gibt es die nächste Staffel.

Bullshit, denn das wäre dann illegal.

Aber ansonsten hast Du recht mit Stranger Things…