Hallo möchte mir einen neuen Laptop kaufen,bin technisch kaum versiert ud frage auf was ich achten muß,was erhaben muß.Ich brauche genügend Speicher,ich bearbeite Bilder,nicht zu langsam …ich weiss nicht welche Fragen ich stellen soll,da ich mich zu wenig auskenne.Bitte um Hilfe ,gute Rat. Danke und liebe Grüße Lilly
Hallo Lilly,
teile uns doch mal mit was genau du alles mit dem Laptop machen willst.
Also außer Bilder bearbeiten.
Gruß
Dragonk
Tach,
so formuliert ist die Nachfrage ein feuchter Traum eines jeden Verkaeufers. Schreib’ bitte genau hin, was Du vorhast (Bildbearbeitung auf dem Amateurniveau ist nicht wirklich eine Killerapplikation und viel Speicher ist billig) und wieviel Du ausgeben willst. Weiter wichtig: Einsatz wirklich mobil (dann spielt das Gewicht, die Groesse, die Qualitaet des Bildschirms und der Tastatur sowie die Akku-Laufzeit eine wesentliche Rolle) oder eher daheim, angeschlossen an ein Monitor und Tastatur/Maus (dann ist die Akku-Laufzeit egal, Groesse/Gewicht evtl. auch, aber vllt. will man eine Docking-Sation oder so). Brauchst Du ein optisches Laufwerk (DVD/BR-Brenner), reicht ein externes (fuer mobilen Einsatz dann immer mitzuschleppen)? Brauchst Du irgendwelche exotischen Anschluesse?
Gruss
Paul
Die Fragen sind mir schon zu kompliziert -soeben wollte ich einiges aufzählen,ich glaube das darf man in diesen Forum nicht weil ich weggeschaltet würde.Vielleicht geht es wenn Ihr mir mehrere Varianten schreibt,dann ist es ja keine Werbung.Ich will surfen-schreiben-bildbearbeiten -viel speichern-facebook-nachsehen wenn ich etwas wissen möchte-vielleicht auch einmal damit im Garten sitzen-übersetzungen-alles nicht zu langsam.ich habe jetzt einen sonny windows vista der oft ausfällt und steckenbleibt,ist wahrscheinlich altersschwach.genügen Euch diese Angaben? Liebe Grüße Lilly und danke.
Hallo Lilly,
soeben wollte ich einiges aufzählen,ich glaube das darf man in diesen Forum nicht weil ich weggeschaltet würde
ich muss gestehen dass ich nicht verstehe was du damit sagen möchtest. Wenn du mit „aufzählen“ meinst dass du Beispiele von Laptops nennen wolltest, dann darfst du das ruhig machen. Und was meinst du mit „ weil ich weggeschaltet würde“?
Vielleicht geht es wenn Ihr mir mehrere Varianten schreibt
Was meinst du denn damit? Möchtest du von uns verschiedene Laptops genannt bekommen, oder möchtest du dass wir dir schreiben was für Bauteile (Hardware) der Laptop für dich enthalten soll?
Ich will surfen
schreiben
bildbearbeiten
viel speichern
nachsehen wenn ich etwas wissen möchte
vielleicht auch einmal damit im Garten sitzen
übersetzungen
Das sind alles Aufgaben die du auch mit einem einfachen Computer machen kannst, selbst wenn der schon 5 bis 10 Jahre alt ist. Solange du keine aufwendigen Spiele spielen möchtest, keine großartige Videobearbeitung vorhast, und deine Bildbearbeitung sich nur im Rahmen hält (keine teuren Profi Programme), reicht dir eigentlich jeder Computer der standardmäßig ausgerüstet ist. Wenn du uns deine Vorstellung vom Preis mitteilst, dann dürfte es leichter sein dir da etwas zu empfehlen.
ich habe jetzt einen sonny windows vista der oft ausfällt und steckenbleibt,ist wahrscheinlich altersschwach
Ich vermute mal, dass du gar keinen neuen Laptop brauchen würdest. Wahrscheinlich ist dein jetziger Laptop nicht “altersschwach“. Es hört sich so an als wenn du wahrscheinlich zu wenig davon verstehst, und der Laptop deswegen im Laufe der Zeit einfach zugemüllt ist. Höchstwahrscheinlich würdest du dich wundern wie schnell dein jetziger Laptop ist, wenn der nur mal wieder neu installiert werden würde. Wie gesagt, für die von dir beschriebenen Aufgaben würde eigentlich jeder 08/15 Computer ausreichen.
Ich würde dir wirklich empfehlen dass du dir jemand im Bekanntenkreis suchst der/die sich wirklich gut mit Computer auskennt. Den/die bittest du dann ob er/sie dir für einen „Freundschaftspreis“ (oder für ein Abendessen) dein Laptop neu installiert. Dann kannst du nachher immer noch entscheiden ob du einen neuen Laptop möchtest , brauchen würdest du den wahrscheinlich nicht.
genügen Euch diese Angaben?
Auf der Unterseite deines Laptops wirst du wahrscheinlich einen Aufkleber oder ein Schild mit der genauen Typenbezeichnung (Modell) finden. Es wäre gut wenn wir die Angaben kennen würden.
Und wenn du dich gut genug auskennst um die „Systeminformation“ zu finden, dann könntest du auch noch schreiben wie viel RAM (Arbeitsspeicher), wie groß (GB) deine Festplatte ist und welcher Prozessor bei deinem Laptop eingebaut ist.
Wenn du uns diese Angaben mitteilst, dann könnte man eher abschätzen ob du mit deinem alten Laptop (wenn neu installiert) für deine Bedürfnisse auskommen würdest.
Gruß
N.N
Hi-habe ich doch schon in der zweiten Nachricht geschrieben .Sicher gibt es vieles was ich noch garnicht weiss um es machen zu können.Graphikprogramme-zeichnen ,mich unterhalten-weiss nicht was es noch alles für künstlerische Tätigkeiten in Programmen gibt.Es soll eben alles möglich sein-filme ansehen-ich muß erst draufkommen und vieles ausprobieren.Ich kann das nicht genau sagen.Die Möglichkeit soll einfach da sein ,wenn ich mehr finde.LG.Lilly
Hallo Lilly,
nichts davon klingt danach, dass Du einen besonderen Rechner bräuchtest, denn es sind alles übliche Aufgaben, die jeder Mittelklasse-Notebook locker erledigt.
Du kannst Dich also auf andere Aspekte konzentrieren:
Design, Qualität/Serviceleistungen, Softwareausstattung, Bildschirmgröße und -auflösung, Spiegelnd/Matt, Gewicht, Akkulaufzeit, eingebautes optisches Laufwerk (ohne, DVD, BR lesend, BR schreibend), Tastatur (Anordnung, Größe, Qualität), Anschlüsse (z.B. Fernseher über HDMI) und natürlich Preis
Ciao, Allesquatsch
Hallo Lilly,
soeben wollte ich einiges aufzählen,ich glaube das darf man in diesen Forum nicht weil ich weggeschaltet würde
ich wurde weggeschaltet,vielleicht war die Frage nicht gestattet.
ich muss gestehen dass ich nicht verstehe was du damit sagen
möchtest. Wenn du mit „aufzählen“ meinst dass du Beispiele von
Laptops nennen wolltest, dann darfst du das ruhig machen. Und
was meinst du mit „ weil ich weggeschaltet würde“?Vielleicht geht es wenn Ihr mir mehrere Varianten schreibt
Was meinst du denn damit? Möchtest du von uns verschiedene
Laptops genannt bekommen, oder möchtest du dass wir dir
schreiben was für Bauteile (Hardware) der Laptop für dich
enthalten soll?Ich will surfen
schreiben
bildbearbeiten
viel speichern
übersetzungenDas sind alles Aufgaben die du auch mit einem einfachen
Computer machen kannst, selbst wenn der schon 5 bis 10 Jahre
alt ist. Solange du keine aufwendigen Spiele spielen möchtest,
keine großartige Videobearbeitung vorhast, und deine
Bildbearbeitung sich nur im Rahmen hält (keine teuren Profi
Programme), reicht dir eigentlich jeder Computer der
standardmäßig ausgerüstet ist. Wenn du uns deine Vorstellung
vom Preis mitteilst, dann dürfte es leichter sein dir da etwas
zu empfehlen. nicht mehr als ungefähr € 700.-ich habe jetzt einen sonny windows vista der oft ausfällt und steckenbleibt,ist wahrscheinlich altersschwach …der ist schon 6 jahre alt und es nervt wenn er steckt und ich immer zuwarten muss.
Ich vermute mal, dass du gar keinen neuen Laptop brauchen
würdest. Wahrscheinlich ist dein jetziger Laptop nicht
“altersschwach“ . Es hört sich so an als wenn du wahrscheinlich
zu wenig davon verstehst, und der Laptop deswegen im Laufe der
Zeit einfach zugemüllt ist. Höchstwahrscheinlich würdest du
dich wundern wie schnell dein jetziger Laptop ist, wenn der
nur mal wieder neu installiert werden würde. Wie gesagt, für
die von dir beschriebenen Aufgaben würde eigentlich jeder
08/15 Computer ausreichen.Ich würde dir wirklich empfehlen dass du dir jemand im
Bekanntenkreis suchst der/die sich wirklich gut mit Computer
auskennt.habe da leider niemanden ! Den/die bittest du dann ob er/sie dir für einen
„Freundschaftspreis“ (oder für ein Abendessen) dein Laptop neu
installiert. Dann kannst du nachher immer noch entscheiden ob
du einen neuen Laptop möchtest , brauchen würdest du den
wahrscheinlich nicht.Ja das mag schon so sein. unten steht:
WINDOWS VISTA Home Premium OE MAct Sony Model PCG-7x1M Produkt Key
334T9-WQK26 gerad weil ich mich nicht so auskenne sollte alles einfach funktionieren.Danke jedenfalls für Eure Geduld mit mir
Noch etwas funktioniert nicht gut.Wenn ich ein mail schreibe und es etwas mehr als einige Zeilen hat,löscht es sich und ich kann nochmals beginnen oder auf zwei mails gleich aufteilen Fotos dazu anhängen höchstens 2,sonst geht das mail nicht weg.das nervt.
genügen Euch diese Angaben?
Auf der Unterseite deines Laptops wirst du wahrscheinlich
einen Aufkleber oder ein Schild mit der genauen
Typenbezeichnung (Modell) finden. Es wäre gut wenn wir die
Angaben kennen würden.Und wenn du dich gut genug auskennst um die
„Systeminformation“ zu finden, dann könntest du auch noch
schreiben wie viel RAM (Arbeitsspeicher), wie groß (GB) deine
Festplatte ist und welcher Prozessor bei deinem Laptop
eingebaut ist.Wenn du uns diese Angaben mitteilst, dann könnte man eher
abschätzen ob du mit deinem alten Laptop (wenn neu
installiert) für deine Bedürfnisse auskommen würdest.Gruß
N.N
Hallo Lilly,
ich muss gestehen dass ich nicht verstehe was du damit sagen
möchtest. Wenn du mit „aufzählen“ meinst dass du Beispiele von
Laptops nennen wolltest, dann darfst du das ruhig machen. Und
was meinst du mit „ weil ich weggeschaltet würde“?Vielleicht geht es wenn Ihr mir mehrere Varianten schreibt
Was meinst du denn damit? Möchtest du von uns verschiedene
Laptops genannt bekommen, oder möchtest du dass wir dir
schreiben was für Bauteile (Hardware) der Laptop für dich
enthalten soll?Ich will surfen
schreiben
bildbearbeiten
viel speichern
übersetzungenDas sind alles Aufgaben die du auch mit einem einfachen
Computer machen kannst, selbst wenn der schon 5 bis 10 Jahre
alt ist. Solange du keine aufwendigen Spiele spielen möchtest,
keine großartige Videobearbeitung vorhast, und deine
Bildbearbeitung sich nur im Rahmen hält (keine teuren Profi
Programme), reicht dir eigentlich jeder Computer der
standardmäßig ausgerüstet ist. Wenn du uns deine Vorstellung
vom Preis mitteilst, dann dürfte es leichter sein dir da etwas
zu empfehlen.ich habe jetzt einen sonny windows vista der oft ausfällt und steckenbleibt,ist wahrscheinlich altersschwach
Ich vermute mal, dass du gar keinen neuen Laptop brauchen
würdest. Wahrscheinlich ist dein jetziger Laptop nicht
“altersschwach“ . Es hört sich so an als wenn du wahrscheinlich
zu wenig davon verstehst, und der Laptop deswegen im Laufe der
Zeit einfach zugemüllt ist. Höchstwahrscheinlich würdest du
dich wundern wie schnell dein jetziger Laptop ist, wenn der
nur mal wieder neu installiert werden würde. Wie gesagt, für
die von dir beschriebenen Aufgaben würde eigentlich jeder
08/15 Computer ausreichen.Ich würde dir wirklich empfehlen dass du dir jemand im
Bekanntenkreis suchst der/die sich wirklich gut mit Computer
auskennt. Den/die bittest du dann ob er/sie dir für einen
„Freundschaftspreis“ (oder für ein Abendessen) dein Laptop neu
installiert. Dann kannst du nachher immer noch entscheiden ob
du einen neuen Laptop möchtest , brauchen würdest du den
wahrscheinlich nicht.genügen Euch diese Angaben?
Auf der Unterseite deines Laptops wirst du wahrscheinlich
einen Aufkleber oder ein Schild mit der genauen
Typenbezeichnung (Modell) finden. Es wäre gut wenn wir die
Angaben kennen würden.Und wenn du dich gut genug auskennst um die
„Systeminformation“ zu finden, dann könntest du auch noch
schreiben wie viel RAM (Arbeitsspeicher), wie groß (GB) deine
Festplatte ist und welcher Prozessor bei deinem Laptop
eingebaut ist.
Prozessor Genuine Intel ® CPU 2,00 GB hab ich noch gefunden .
Wenn du uns diese Angaben mitteilst, dann könnte man eher
abschätzen ob du mit deinem alten Laptop (wenn neu
installiert) für deine Bedürfnisse auskommen würdest.Gruß
N.N
Hallo Lilly,
Sony Model PCG-7x1M
Unter dieser Bezeichnung finde ich bei Sonny nichts, deswegen kann ich dort auch nicht schauen mit welchen Komponenten (Arbeitsspeicher, Festplatte, Prozessor) dein Laptop ausgestattet ist. Und von dir ist in dieser Hinsicht auf meine vorherige Nachfrage ja keine Antwort gekommen. So bleibt eben nichts anderes übrig als mit Vermutungen zu antworten. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung dass dein alter Laptop für deine Anforderungen noch lange ausreichend ist.
Noch etwas funktioniert nicht gut.Wenn ich ein mail schreibe und es etwas mehr als einige Zeilen hat,löscht es sich und ich kann nochmals beginnen oder auf zwei mails gleich aufteilen Fotos dazu anhängen höchstens 2,sonst geht das mail nicht weg.das nervt
Wie ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe, wären auch diese Probleme höchstwahrscheinlich nach einer vernünftigen neuen Installation deines alten Laptops beseitigt. Allerdings vermute ich ganz stark dass du dazu wahrscheinlich die Hilfe vor Ort von jemandem brauchen würdest der sich damit gut auskennt. Alleine wirst du das wohl nicht hinbekommen.
Natürlich könnte man dir auch (wahrscheinlich überflüssig) einen neuen Laptop empfehlen, aber dann müsstest du wenigstens schreiben wie viel du bereit wärst auszugeben. Aber das hatte ich ja auch schon in meiner ersten Antwort gefragt und von dir keine Antwort bekommen.
Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt dass du keinen neuen Laptop kaufen brauchst. Deswegen noch mal mein Tipp aus meiner ersten Antwort:
Suche dir einen Verwandten, Bekannten, Freund, Arbeitskollegen oder guten Nachbarn der sich gut mit Computer auskennt. Diesen kannst du dann bitten dir deinen alten Laptop für einen Freundschaftspreis oder für ein Abendessen neu zu installieren. Das wäre wahrscheinlich vollkommen ausreichend und finanziell die günstigste Möglichkeit. Und wenn du dann immer noch der Meinung bist dass du unbedingt einen neuen Computer haben möchtest, dann meldest du dich einfach noch mal.
Gruß
N.N
Hallo Lilly,
Sony Model PCG-7x1M
Unter dieser Bezeichnung finde ich bei Sonny nichts, deswegen
kann ich dort auch nicht schauen mit welchen Komponenten
(Arbeitsspeicher, Festplatte, Prozessor) dein Laptop
2,00 GB Prozessor Genuine Intel ®CPU
windows vista Home Premium OE MAct Model PCG-7X1M
ausgestattet ist. Und von dir ist in dieser Hinsicht auf meine
vorherige Nachfrage ja keine Antwort gekommen. So bleibt eben
nichts anderes übrig als mit Vermutungen zu antworten.
Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung dass dein alter
Laptop für deine Anforderungen noch lange ausreichend ist.Noch etwas funktioniert nicht gut.Wenn ich ein mail schreibe und es etwas mehr als einige Zeilen hat,löscht es sich und ich kann nochmals beginnen oder auf zwei mails gleich aufteilen Fotos dazu anhängen höchstens 2,sonst geht das mail nicht weg.das nervt
Wie ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe, wären
auch diese Probleme höchstwahrscheinlich nach einer
vernünftigen neuen Installation deines alten Laptops
beseitigt. Allerdings vermute ich ganz stark dass du dazu
wahrscheinlich die Hilfe vor Ort von jemandem brauchen würdest
der sich damit gut auskennt. Alleine wirst du das wohl nicht
hinbekommen.Natürlich könnte man dir auch (wahrscheinlich überflüssig)
einen neuen Laptop empfehlen, aber dann müsstest du wenigstens
schreiben wie viel du bereit wärst auszugeben. Aber das hatte
ich ja auch schon in meiner ersten Antwort gefragt und von dir
keine Antwort bekommen.Allerdings bin ich nach wie vor davon überzeugt dass du keinen
neuen Laptop kaufen brauchst. Deswegen noch mal mein Tipp aus
meiner ersten Antwort:Suche dir einen Verwandten, Bekannten, Freund, Arbeitskollegen
oder guten Nachbarn der sich gut mit Computer auskennt. Diesen
kannst du dann bitten dir deinen alten Laptop für einen
Freundschaftspreis oder für ein Abendessen neu zu
installieren. Das wäre wahrscheinlich vollkommen ausreichend
und finanziell die günstigste Möglichkeit. Und wenn du dann
immer noch der Meinung bist dass du unbedingt einen neuen
Computer haben möchtest, dann meldest du dich einfach noch
mal.Gruß
N.N
Hallo jetzt Geduld verloren ?