Moin H!
Stimmt. Hab ja auch nix anderes behauptet.
Doch! Ich habe obige Aussage von ANFANG AN getroffen, Du meintest da stimme was nicht; ich bin jetzt ein wenig verwirrt
Und wenn Du es 100x schreibst und 100 Sternchen bekommst […]
Huch, heute mit dem falschen Bein aufgestanden?!
Nee? Nee!
Hey, ich wollt nur etwas zu Deiner FAQ positiv beitragen,
damit das eben etws ausführlicher und eben NICHT so schwammig
ist.
Schwammig ist der FAQ NICHT, definitiv. Wenn Du konkrete Formulierungsvorschläge hast, maile die mir einfach. Sofern rechtlich korrekt, können wir das gerne in den FAQ aufnehmen.
NUR die Randpunkte schreiben is halt etwas mager.
Nein! Definitiv NICHT. Dieses Gesetzt muss erst noch durch einige Gerichtverfahren „eingefahren“ werden, damit am einen „Praxis-Tipp“ machen kann, der etwas mehr Substanz hat, so sehe ich das
(wenn schon ne FAQ, DANN auch richtig).
Ich habs mir mit dem FAQ NICHT leicht gemacht, der iss richtig!
DAS stand in irgendeinem anderen Gesetz…
Nein! Auch FALSCH! Fürs kopieren ist NUR (und NUR) das UHG
maßgeblich. Dort steht NIX von sieben. das ist ein Urteil (ich
glaube sogar BGH, bin mir aber nicht sicher)!!!Naja, auch gut. *Kopfschuettelndundachselzuckend*
Ich sage ja nicht, dass es nicht stimmt, mit der magischen sieben, es ist halt „nur“ Rechtsprechung und kein Gesetz (allerdings habe ich oft das Gefühl, dass die Judikative durch sog. „Grundsatzurteile“ als Legislative mißbraucht wird )
Eben. Es war „nur“ eine Fortführung, damit das ganze nicht
„schwammig“ endet …Ist IMHO nicht nötig
Echt? Komisch und warum haben dann die anderen beiden
„ähnlich“ geschrieben?
Bitte seid mir nicht böse, aber ich denke, Ihr habt meinen Text nicht aufmekrsam genug gelesen (vergleiche obiges Beispiel mit unserem ja/nein/doch-Gespräch). Außerdem wird im Link alles nötige an Tiefgang geliefert. Warum das Rad zweimal erfinden?
Aber gut, Du musst es ja wissen
Muss ich das? Ach Du liebes bißchen
NATÜRLICH nix für ungut
Florian