Ich möchte einen neuen Laptop kaufen. Ich habe aber keine Ahnung was momentan so gut ist. Könnt ihr mir sagen was gute Laptops heutzutage so haben(bezüglich RAM, Prozessor usw.). Der Preis sollte 900€ nicht übersteigen.
Danke für die Antwort!
Hallo,
die bessere Frage sollte lauten, wofür brauchst du deinen Laptop?
Wenn du einfach bis 900€ ausgeben möchtest lass dich im Elektrofachmarkt die Roten oder die Blauen vileicht auch der Grüne beraten.
Z.Z. sind nur Schmalspurgeräte auf dem Markt, was erwartest Du von einem Laptop??? Gruß Guido
Als Orentierung:
Es sollte wenn möglich eine Intel Cpu sein (Ivy Bridge)
Eine gute Cpu ist die I3 Cpu.Für gehobene Ansprüche Intel I5 oder I7.Von AMD ist eine Cpu mit integrierte Grafik zu empfehlen z.B. A8 Apu.Dort arbeitet die im Prozessor integrierte Grafik mit der externen Grafik zusammen.
Desweiteren sollte der Laptop mind 4GB Ram haben, natürlich mit Win 7 64bit, 320 GB Festplatte is das absolute Minimum, 500 GB oder besser sollten schon sein.was der laptop noch haben sollte ist ein non glare Bildschirm der nicht so sehr spiegel im Hellen.
39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GT 650M 1024MB GDDR5
• Intel Core i5-3210M - 2,50 - 3,10GHz 3MB 35W „Ivy Bridge“
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
ca 900 €
diese zusammenstellung in etwa sollte es sein.
Alternative für laptop eher fürs arbeiten:
• 43,9cm (17.3") HD+ (1600*900) Non Glare
• Intel HD Graphics
• Intel Core i5-2450M - 2,50 - 3,10 GHz 3MB 35W
• 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500423AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit deutsch
ca 700 €
Alle Preise so Pi mal Daumen.
Ich brache den Laptop für mein Studium(technischer Studiengang).
Den Laptop möchte ich im Saturn oder in einem anderen Low-cost Laden kaufen und da ist die Beratung bekanntlich nicht gerade das gelbe vom Ei.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Würdest du dem Kauf eines MAC`s abraten?
Z.Z. sind nur Schmalspurgeräte auf dem Markt, was erwartest Du
von einem Laptop??? Gruß Guido
Er sollte ein Laufwerk haben und möglichst schnell zum arbeiten sein.
Ich habe hier eine Link von dem Shop meiner Hochschule.
http://techshop.vszhaw.ch/3-notebooks
Nach meiner Ansicht sind die Preise recht hoch oder sind diese normal?
Bin bei Macs kein Experte, aber die sollen nicht schlecht sein,man ist halt dann ein Apple Sklave (Itunes usw).Aber ich verstehe nicht warum ich 50% mehr zahlen sollte für dieselbe Hardware, man bezahlt halt viel Geld für den „Ruf“.Ich würde mir lieber einen Windows PC kaufen, alleine weil man dann nnicht in der Software Auwahl eingeschränkt ist.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Würdest du dem Kauf eines MAC`s abraten?
Was willst Du denn arbeiten???
Internett geht auch mit einem alten Laptop problemlos, das ist nur von der Übertragungsrate abhängig.
Das Einzige was einen schnellen Compter benötigt ist die VIDEO-Bearbeitung. Alles Andere geht mit jedem Computer ab ca. 2005!! Gruß
Also wenn du keine grafischen Sachen machst ist es ziemlich wurscht was du nimmst in der Preissklasse.
Nimm einen Sony die Displays gefallen mir sehr gut.
Solltest du aber Cad oder andere anspruchsvolle Grafiksachen machen, schau dich mal nach einem gebrauchten Buissneslaptop um.
Selber habe ich mir gerade erst einen Dell Precision M6300, 4 Jahre alt generalüberholt für 450€ gegönt. Der ist günstig hatt ein Jahr Garantie und Leistungstechnisch nicht zu verachten.
Das wichtigste ist aber der besitzt eine QuadroFX 3600M
mit 1 GB Ram, und 4 Gig Arbeitsspeicher.
Als Pozessor werkelt ein Intel Core 2 Duo
T7700 mit 2x2,4Ghz und das reicht locker für die nächsten 2 bis 3 Jahre.
Immerhinn kostete dieses Teil mal locker 2500€
Nachteil so eine Workstation wiegt gut 3,5kg.
Mit Grafikanwendung ist die Maschine auf Accu kaum verwendbar, im normalmodus hält der Accu locker 2 Stunden ein Neuer warscheinlich noch länger.
Zweiter Nachteil so ein Schnäpchen zu finden dauert gut 3 Tage.
Diablo 3 leuft mit voller Auflösung und allen Sachen an etwas ruckelig, nur mal so als Vergleichswert.
Wenn es dann aber doch was neues sein soll mit CAD Ambitionen kommst mit deinem Geld nicht weit.
Ich hoffe ich konnte Weiterhelfen.
hallo frager777,
aus meiner erfahrung gibt es keine sehr großen unterschiede in der qualität der laptops.
letztendlich hängt es von deinen ansprüchen und bedürfnissen ab. natürlich wächst mit den ansprüchen und der ausstattung des laptops auch der preis.
sag dir, was du brauchst(von nur zum schreiben bis hin zu anspruchsvoller grafik für spiele oder bild- und videobearbeitung).
mit diesen vorstellungen wirst du in einem fachgeschäft sicher gut beraten.
Hallo zurück,
leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, da ich seit einer Weile ein wenig ‚aus dem Geschäft‘ bin.
Allerdings schon einmal so viel:
Zuallererst solltest du Dir überlegen, für welche Zwecke du den Laptop brauchst.
Zum einfachen Surfen oder auch einfache Office-Arbeiten braucht es einen weniger ‚starken‘ Laptop (RAM/Prozessor) als bei Games oder Grafikarbeiten.
Gruß Ralph
Ich möchte einen neuen Laptop kaufen. Ich habe aber keine
Ahnung was momentan so gut ist. Könnt ihr mir sagen was gute
Laptops heutzutage so haben(bezüglich RAM, Prozessor usw.).
Der Preis sollte 900€ nicht übersteigen.
Danke für die Antwort!