Neuer Pc

Hallo Leute,

ich habe mir bei Dell einen Pc zusammengestellt, .Kann ich den so kaufen oder spricht etwas dagegen, wenn ja welche Alternative hätte ich, ausser selberbauen?.

Danke und gruß Ann-Kathrin SYSTEMKOMPONENTEN
Studio XPS™ (D01SX01) Menge 1
Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s), Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 bit)-Deutsch Stückpreis Inkl. MwSt. 889,00 €
Katalognummer: 80854 D01SX01
Modul Beschreibung Details anzeigen
Processor Intel® Core™ i7-Prozessor 920 (2,66 GHz, 8 MB Cache, 4,8 GT/s)
Microsoft-Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 bit)-Deutsch
Arbeitsspeicher 4.096MB (4 x 1.024) 1.067 MHz DDR3 Tri-Channel
Tastatur Dell-USB-Multimedia-Tastatur, Schwarz - Deutsch
Monitor Display nicht enthalten
Grafikkarte ATI® Radeon™ HD 3650-Grafikkarte mit 256 MB
Festplatte SATA-Festplatte, 500 GB (7.200 1/min)
Disketten-/Medienlaufwerke 19-in-1-Kartenlesegerät
Maus USB-Maus von Dell (6 Tasten und Scrollrad) - Schwarz
Optische Laufwerke Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)
Soundkarten Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
Lautsprecher Ohne Lautsprecher (Lautsprecher sind zum Abspielen von Audiodateien mit Ihrem System erforderlich)
Lieferdokumente German Documentation with European Power Cord
Gedis-Paketreferenz D01SX01
Standard Warranty 1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support
Support-Services 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service - Anrufpriorität und Support vor Ort
Bestellinformationen XPS Desktop 430 Order - Germany
Medienpaket für Dell-Systeme Resource DVD - (Diagnostics & Drivers)
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Anwendungssoftware von Microsoft Microsoft® Works 9 - Deutsch
Schützen Sie Ihren neuen PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch

Hallo Ann-Kathrin,

ich habe schon richtig verstanden, es soll ein Spieler PC werden und weniger einer für Büroarbeiten?

Das einzige das grundsätzlich gegen diesen PC spricht ist Windows Vista. Du hast zwar eine leistungsstarke Hardware, trotzdem ist jedoch wirklich schade wieviel dieser bescheuerte „FENSTERGENERATOR“ an Leistung verbratet.

Lass Dir eine Vista UND eine XP- Lizenz geben und dazu noch die XP- Treiber für ALLE Komponenten.
Vielleich würde ich sogar ein dual- Boot System einrichten lassen, für die ganz wenigen Dinge, wo man gezwungen ist, Vista zu verwenden.

Works macht Dich langfristig nicht glücklich,
zieh Dir lieber das kostenlose Open Office vom Internet.
Den Internet Explorer durch Firefox ersezten,
und Outlook durch Foxmail ersetzen,
dann hast Du zwei wichtige Sicherheitslücken weniger.

Gruß Gerold

Hi gerold,

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich brauche ihn überwiegend für Büroarbeiten. Heisst das er ist einfach überdimensioniert ? Ich wollte nur was gutes haben. Mache mir bitte mal einen Vorschlag was für mich in Frage käme.
über Vista bin ich auch nicht glücklich weil ich mit meinem jetzigen XP gut zurecht komme.Aber ich konnte bei Dell kein XP finden.

gruß Ann-Kathrin

Hi gerold,

Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich brauche ihn
überwiegend für Büroarbeiten. Heisst das er ist einfach
überdimensioniert ?

Ja, vielleicht sehen hier einige das anders.
Die „tolle“ Leistung bezahlst Du
+über den Preis
+über den Stromverbrauch
+über ekelhafte, lärmende Hochleistungslüfter, die die ganze nutzlos produzierte Hochleistungs- Wärme abführen müssen.

Mache mir bitte mal einen Vorschlag was für mich in Frage käme.

Verschiebe die Anschaffung bis Windows 7 rauskommt (vielleicht wird das besser).
Für Büroarbeiten würde ich ohnehin auf kleine kompakte Systeme zurückgreifen, diese haben meist einen einzigen Lüfter und sind angenehm leise.

über Vista bin ich auch nicht glücklich weil ich mit meinem
jetzigen XP gut zurecht komme.

Habe zwei Wochen lang mit Vista gearbeitet, fühlt sich an, als würde man mit angezogener Handbremse Auto fahren. Dazu noch unübersichtlich und bedienungsfeindlich. Danke nie wieder!

Aber ich konnte bei Dell kein XP finden.

Wirklich? Frag noch einmal bei Dell nach.

Hallöchen

überwiegend für Büroarbeiten. Heisst das er ist einfach
überdimensioniert ?

Ja, vielleicht sehen hier einige das anders.

Nein, seh ich auch so, maßlos überdimensioniert und viel zu teuer um darauf nur Office und Internet zu benutzen. Genau so wie der Strom und Lärm Aspekt.

Verschiebe die Anschaffung bis Windows 7 rauskommt (vielleicht
wird das besser).

Das glaub ich kaum da Windows 7, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, fast genau wie Vista aussieht und auch im Kern ist. Wird für dich also genau so unübersichtlich sein. Ausserdem wollte sie doch jetzt ein PC und nicht in einem Jahr…

Für Büroarbeiten würde ich ohnehin auf kleine kompakte Systeme
zurückgreifen, diese haben meist einen einzigen Lüfter und
sind angenehm leise.

Seh ich auch so. Vorallem kann man da mit nem schön kleinen Gehäuse auskommen, welcher irgendwo nicht so sichtbar steht oder evtl sogar wie im Falle eeePC an den TFT geschraubt werden kann und der reicht dicke für deine Anforderungen.

über Vista bin ich auch nicht glücklich weil ich mit meinem
jetzigen XP gut zurecht komme.

Habe zwei Wochen lang mit Vista gearbeitet, fühlt sich an, als
würde man mit angezogener Handbremse Auto fahren. Dazu noch
unübersichtlich und bedienungsfeindlich. Danke nie wieder!

Ja, das liegt am PC. Deinen Eindruck kann ich bestätigen als ich Vista auf nem mittlerweile 6 Jahre alten PC betrieben habe.
Mittlerweile auf einem neuen System, mit einem 64bit Prozessor, 4GB Ram und sonstiger aktueller Ausstattung stimmt das allerdings nicht mehr.
Windows XP64 kann man knicken, das läuft nicht ordentlich und Treiber bzw Software Support brauch man nicht erwähnen. 4GB Ram mit einem 32bit System? -> Forensuche, funktioniert nur bis ca 3,25GB, je nach Hardware Ausstattung.
Da ich Dualboot benutzen muss zwecks altbackener Software, die nicht auf Vista läuft, hab ich auf meinem aktuellen PC den direkten Vergleich und da du von der gefühlten Handbremse sprachst, bleiben wir mal bei der subjektiven Meinung und ich finde erstens XP mittlerweile hässlich, vermisse die praktischen kleinen Neuerungen in Vista und XP läuft mir im Vergleich zu Vista hakeliger und langsamer.
Mag sein dass der Vergleich Vista64 und XP32 unfair ist, aber wer nutzt schon XP64.
Abgesehen davon gibts auch verschiedene Benchmarks auf denen Vista ein XP überbietet, genau wie es auch andersrum ist, sich aber meiner Meinung nach legen wird wenn erstmal die Software Entwickler gezielt für Vista oder Windows 7 programmieren.

Aber ich konnte bei Dell kein XP finden.

Wirklich? Frag noch einmal bei Dell nach.

Du hast doch eins… Betreibst doch dein jetzigen PC auch mit nem XP, warum dann noch eins? Oder nur damit sie das Installieren?

Hallo,

überwiegend für Büroarbeiten.

LOL, der Witz war gut :smile:

Heisst das er ist einfach überdimensioniert ?

Sagen wir mal so, du willst mal eben um die Ecke zum Bäcker
Brötchen holen und kaufst dir dafür einen Leopard2A4
http://www.waffenhq.de/panzer/leopard2a4_08.jpg
Aber eines muss man schon sagen, damit machst du auf dem Parkplatz
vor dem Bäckerladen Eindruck :wink:

Ich wollte nur was gutes haben.

Du meinst, das Teil soll gut heizen, also gut gegen kalte Füße?

Für Office reicht ein PC im Wert von ca. 400 bis max.600€ allemal
aus. Dann hast du was „Gutes“, weil ein Office-PC auch für 300€
zu haben wäre.
Ich empfehle vor allem auf stromsparende Komponenten, weil damit das
Kühlungsproblem unkritisch bleibt und das Ding keinen merklichen
Lärm macht. Der I7 hat eine max. Leistung von 130W!

Aber was schreibe ich lange.
das Thema hatten wir doch schon und dir Ratschläge waren die gleichen.
/t/neuer-pc–13/4890569

Hier stehen Zusammenstellungen für recht leistungsfähige Systeme,
die über Ansprüche von Office schon hinaus gehen.
/t/frage-zum-nt-wieviel-watt-soll-meim-nt-min-habe/4…
Kosten um 500€.
Gruß Uwi

Du hast doch eins… Betreibst doch dein jetzigen PC auch mit
nem XP, warum dann noch eins? Oder nur damit sie das
Installieren?

Na gut mit netten Tool XP-Antispy kann man die Zwangsaktivierung umgehen. Die Idee, eine Lizenz an einen einzigen Rechner zu binden, mag zwar Microsoft in den Kram passen, nach deutschem Recht kann aber jeder mit seiner rechtmäßig erworbenen XP-Lizenz machen was er will.

Ah ich sehe den Gedankengang, ich dachte aber eher der alte PC wird ersetzt und nicht zusätzliche betrieben, dann wäre die XP Version nämlich wieder „frei“ für den neuen und somit auch nur auf einem betrieben. Lässt sie sich nich aktivieren kurz anrufen und dem schlecht deutsch sprechenden Menschen erklären man habe nen neuen PC und gut…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

danke erst mal für eure Antworten.Ich habe mich entschlossen zu einem kleinen Pc Händler zu gehen.Da lasse ich mir die Komponenten zusammen stellen die ich brauche, dafür aber in Qualität investieren.Ich kenne da einen Händler wo ich das Gefühl habe, nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Schönes Wochenende,
Ann-Kathrin