So, eigentlich ist OCZ doch eine recht gute Marke, naja
OCZ ist ein Speicherfertiger, im ‚Netzteilgeschäft‘ sind sie neu. Sie versuchen sich halt, wie viele kleinere Firmen als Vollsortimenter aufzustellen, indem sie halt Zukaufartikel von OEM-Herstellern unter ihrem Namen vertreiben. Nuja, machen ja viele Netzteilhersteller so.
Ich denke, für den Preis von ca. 45 EUR is das StealthXstream in Ordnung. Es ist leise und hat einen guten Wirkungsgrad.
BeQuiet Straigh Power, Enermax Pro und Tagan U33er sind IMHO etwas hochwertiger und sparsamer, sind halt die ‚Profis‘ im Netzteilgeschäft.
Aber letztlich sind alle aktuellen Markennetzteile ganz okay. Reichen tun die ausgesuchten sowieso, 500 Watt brauchst du nie für den PC, über 250 Watt zieht der selbst unter Vollast nicht. 400 Watt Netzteilleistung reichen daher sicher locker hin, damit du in einem guten Effizienzbereich bist.
Ich hab meinen Phenom II X4 - Rechner mit einem Enermax Pro82+ 385 Watt zu laufen, Alternative wäre ein Tagan TG400-U33II SuperRock gewesen.
Hmm… hatte nicht vor zu übertakten brauch ich dann unbedingt nen
besseren cpu kühler wenn ja welchen? sollte nich zu teuer sein.
Sein Ding macht der Boxed-Kühler schon, brauchen tust du also keinen. Allerdings zieht der Lüfter des kleinen Würfels halt auf 3500 rpm hoch unter Last und der Lüfter ist eher auf Zwangsbeatmung ausgelegt, als auf geringe Lärmentwicklung. Wenn du es gern leise hast, solltest du also besser ne Alternative suchen. Bei genug Platz im Gehäuse einen großen Heatpipe-Tower mit geregeltem 120er Lüfter und bei wenig Platz einen massiven 120er Topblow-Kühler. Je nach Geldbeutel halt.
Gruß, Jesse