Hi Speedy
Ja Speedy, ja. Es gibt eine Menge Probleme und die werden immer ::dringender.
Aber sage mal mir ehrlich wer soll diese Lösen. Der Hirte oder die ::Wissenschaft?
Keiner von beiden- könnte mir nur vorstellen-wir Bewohner
selbst-
alle zusammen –wäre das die Lösung?
Nur dann, wenn notwendige (utopische) Voraussetzungen erfühlt wären.
Nämlich jeder einzelner die Komplexität der Welt voll durchschauen würde. Dazu würde natürlich notwendig gehören auch das vollständiges Kenntnis sein eigenes Denkapparates.
Vergisses.
- wie soll die Wissenschaft
allein etwas lösen können wenn nicht alle dasselbe wollen-
Ganz einfach wie sie das immer machte. Das Problem so weit das ihr möglich ist untersuchen und auf diesem Basis Lösungen versuchen.
Wie denn sonst auch???
ist doch genau so gekommen wie der Bericht zeigt ab Beginn der
ersten beiden in Eden… Sie versuchten ohne „Grundsätze“ ihr
eigenes Leben zu gestalten- die Folgen tragen wir alle.
Der Bericht zeigt nichts, der Behauptet. Zeigen hat eine andere Bedeutung, da muss du noch an deine Begriffswelt hart arbeiten.
Lass doch dieses Quatsch endlich. Merke, mein Vorfahre der Herr Makromolekül hat nichts verbrochen, er gehorchte zwingenden Naturgesetzen die wir gut kennen und niemand ist in der Lage daran was zu ändern.
Behaupten das zu können tun aber viele. Wen juckt das aber bis die nicht auffällig werden?))
Was nützen da ganz „neue Sterne am Himmel des Geistes“ die kaum
jemand kennt bzw.welche Lösung bieten sie an?…
Genau, sie sind so nützlich wie der Kropf, oder dem Fisch das Fahrrad. Die werden aber immer wieder kommen wie das eh und je war.
Dein Stern ist ja nur einer unter den Unzähligen in dieser Kette.
Wir machen unsere Zukunft und das durch Denken!!! Wie denn ::sonst??? …
sagst du-Wir/wie-… egal dabei ist ob der Mensch vom Baum
kommt oder von Gott gemacht ist-
Genau, in diesem Fall völlig egal, er ist da, gottverlassen und Punkt.
Er müsste gleich beginnen -statt immer nur Denken“- auch
geschlossen was tun
Vom Denken soll er auf keinen Fall und für keine Minute lassen.
Vom Glauben schon.
Ansonsten stimmt was du hier forderst; beherzt, lernen und handeln.
Tust du das?
– die Botschaft z.B. ist 2000 Jahre alt
und auch gut bekannt, bei Umsetzung dieser könnten die
meisten Probleme gelöst werden,
Soso, könnte? Wo nimmst du das her? Wieder aus dem „Botschaft“ oder was?
Aus deinem großen (unerschöpflichen:smile: Vorrat an Wunschdenken?
bzw. hätte man sie immer beachtet wären so viele lebensfeinliche robleme entstanden? –
Ach du Prophet:smile: Oder hast du alle mögliche Situationen in deiner Apparat mit allen Variablen durchgespielt? Hast du dabei auf die Chaostheorie und Quantenmechanik auch gut geachtet?
Bin tief beeindruckt:smile:)
ok, das willst du so nicht sehen,
Was ich will ist da Wurst. Was ich muss ist was zählt.
daher muss ich dir die ehrliche Gegenfrage fragen…wer sonst löst :das Problem? Soweit bekannt ist sind wir Menschen alle unvollkommen
Ja Speedy, das wissen wir heute ganz genau.
Das Apparat ist ja ziemlich unterentwickelt, versagt kläglich bei der simpelsten verzweigten Kausalkette. Da kann ich deinem Boss kein Lob aussprechen. Na ja, wenn ich aber bedenke, dass er nur Lehm als Material zur Verfügung hatte war das ja schon mal eine beachtliche Leistung:smile:)
Aber deine Hirten waren weit voraus, fast Vollkommen.
So vollkommen, dass sie direkten Draht zum Boss gehabt haben behaupteten.
Leider sind sie etwas rar geworden, aber immerhin kommen Zeit zur Zeit welche mit diesem oder ähnlichen Blabla.
Diese müsste man unbedingt unter Artenschutz stellen, nichts, dass sie ganz aussterben, wäre Schade:smile:
… speedytwo
Grüssi
Balázs