Tach!
ich weis nicht wann ein modellwechsel ansteht …
aber, so eine reisschüssel kommt mir nicht ins haus !
basta.
So dachte ich auch immer, allerdings bin ich nach einer ganzen Reihe Ärgernisse mit deutscher Top-Class-Technologie nun doch bereit, mir mal etwas anderes anzusehen. Ich brauche kein großes Auto mehr, möchte aber 4 Türen (zumindest noch, hängt vom weiteren Verkaufsgeschick des Honda-Händlers bzgl. des S 2000 ab…). Ich will keinen Diesel mehr. Mercedes kommt nach einem gewandelten CL und dem unmöglichen Verhalten der Münchner Niederlassung nicht mehr in Frage. Die C-Klasse liegt ohnehin preislich zwischen BMW 5er und 7er, vergessen wir das also.
Einen 5er BMW fahre ich jetzt, finde ihn auch gar nicht so schlecht, ist mir aber mittlerweile zu groß, ich wohne jetzt in der Innenstadt und da nervt mich das Ding. 7er fällt aufgrund Größe und designa us, höchstens noch der alte 7er ist nett, aber eben auch zu groß. Also ein 3er BMW? No way, da passe ich kaum rein und unterhalb des 330i stellt sich bei mir keine Gefühlsregung ein. Der 330i ist jedoch 20% teurer, als er wert ist. VW kommt aus Prinzip nicht unter meinen Hintern, auch wenn das Erdbeerkörbchen meiner Lebensgefährtin ganz nett ist. Passat, Phaeton, Bora & Co. finde ich ätzend. Audi? Bloß nicht, die Benziner sind unatraktiv und die Diesel dauernd im Eimer, der A6 ist laut, der A4 hässlich und der A8 unverschämt bepreist.
Über Opel und Ford verliere ich kein Wort, so etwas fährt man eigentlich nicht. Ausser vielleicht einen Zafira OPC, aber da kann man gleich Honda Accord Type R für 10.000 Euro weniger fahren.
Du siehst, die Japaner rücken immer näher, da ich auch von italienischen Autos die Nase voll habe und die neuen Renaults, die ich auf den Photos ganz witzig fand, sich als beschissen (sorry) verarbeitet in der Praxis erwiesen haben.
Was soll ich also tun?
Ach ja: teste mal einen Honda S2000, dann denkst Du anders über Japaner. das ist das Auto, was eigentlich Alfa hätte bauen sollen, sich aber nicht getraut hat…
Grüße,
Mathias