Hallo,
Ich wollte mal wissen was ihr euch so an neuen, noch nicht entdeckten und vllt. auch noch nicht berechneten Stern, Galaxien …-Arten vorstellen könnt.(Also irgendwelche Objekte)
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Hallo,
Ich wollte mal wissen was ihr euch so an neuen, noch nicht entdeckten und vllt. auch noch nicht berechneten Stern, Galaxien …-Arten vorstellen könnt.(Also irgendwelche Objekte)
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
95 % sind noch unbekannt
Ich wollte mal wissen was ihr euch so an neuen, noch nicht
entdeckten und vllt. auch noch nicht berechneten Stern,
Galaxien …-Arten vorstellen könnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Energie
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:smiley:arkMatterPie.jpg
Wobei generell auf den englischen Seiten mehr steht.
Ja ja, da draußen ist noch genug unbekanntes um sich kilogrammweise Doktortitel und Nobelpreise zu verdienen.
Gruß
Stefan
Hallo,
ich könnte mir noch unerkannte Dimensionen vorstellen.
An Antimaterie z.B. glaube ich nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Norbi,
das ist keine Frage des Glaubens: http://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie
Beste Grüße
=^…^=
Hallo Norbi,
mein Prof in Physikalischer Chemie meinte gerne wenn man mit ‚ich glaube‘ oder ‚ich glaube nicht‘ antwortete
‚Glauben können Sie in der Kirche‘
Antimaterie ist keine Frage des Glaubens und wenn die Wiki Dir nicht seriös genug ist mag Dir das http://www.unki.de/schulcd/physik/antimat.htm frommen.
Gandalf
hallo
um das thema antimaterie von unten noch mal aufzugreifen: prinzipiell wäre vorstellbar, dass man auf eine komplette galaxie stösst, die aus antimaterie besteht. wie genau die die frühphase des universums überlebt haben soll, kann ich mir derzeit nicht vorstellen. aber es wurden ja schon oft entdeckungen gemacht, die zuerst für unmöglich gehalten wurden. wer weiss - vielleicht findet man ja heraus, dass „normale“ materie eigentlich eher die ausnahme ist und antimaterie viel häufiger vorkommt.
lg
erwin
Hallo,
Galaxien …-Arten vorstellen könnt.(Also irgendwelche
Objekte)
Ich stelle mir vor, daß im Jahre 2009 mit verbesserten Instrumenten und einer bereits geplanten Sondenmission die Suche nach einem möglichen „Dunkelstern X“ in unserem Sonnensystem neue Erkenntnisse und Entdeckungen bringen könnte.
Gruß:
Manni
Hallo Manni,
Ich stelle mir vor, daß im Jahre 2009 mit verbesserten
Instrumenten und einer bereits geplanten Sondenmission die
Suche nach einem möglichen „Dunkelstern X“ in unserem
Sonnensystem neue Erkenntnisse und Entdeckungen bringen
könnte.
ich stelle mir vor, dass im Jahr 2009 ein Kampfschiff der Mrreowr, einer kriegerischen Felidenrasse, Wolfsburg atomisiert, da dieses aufgrund von Transkriptionsfehlern für die Hauptstadt der planetenbeherrschenden Kaniden gehalten wurde.
Und ich glaube, das dieses Szenario deutlich wahrscheinlicher ist, als dass endlich stichhaltige Beweise für Deinen 10. Planeten gefunden werden!
Galaktische Grüße
=^…^=
O.T.
So baggert eine Katze, wenn sie, wie gewohnt, auf absolut unnötiger
Streitsuche aus ist.
Und wer beschwert sich dann am Ende noch ?
F B
Hallo,
ich stelle mir vor, dass im Jahr 2009 ein Kampfschiff der
Mrreowr, einer kriegerischen Felidenrasse, Wolfsburg
atomisiert, da dieses aufgrund von Transkriptionsfehlern für
die Hauptstadt der planetenbeherrschenden Kaniden gehalten
wurde.
Wie ich an Deinem Signet sehe, haben Katzen die Ohren auf dem Kopf und nicht seitlich.
Vorteil für die Katzen:
Sie orten sogar noch ungelegte Eier.
Nachteil für die Katzen:
Es ist weniger Platz für Hirn zwischen den Ohren.
Gruß:
Manni
„normale“ materie eigentlich eher die ausnahme ist und
antimaterie viel häufiger vorkommt.
Hi,
dann hätten sie sich höchstwahrscheinlich schon vernichtet, aber wer weiß??
MFG
P.S.: in den nächsten tausenden(oder so) Lichtjahren gibts kein großes Antimateriefeld, bei der Galaxie, die hätte es wohl nicht überlebt, aber wer weiß???
Moin Erwin,
prinzipiell wäre vorstellbar, dass man auf eine komplette
galaxie stösst, die aus antimaterie besteht.
das ist eher unwahrscheinlich, sonst gäbe es an der Grenze Materie/Antimaterie einen sog Annihilationshorizont, an dem sich Materie und Antimaterie gegenseitig zerstrahlen.
Bisher haben die Astonomen so was noch nicht beobachtet, sodaß es eher unwarschienlich ist, das es nennenswerte Mengen Antimaterie im Universum gibt.
Gandalf
Hallo,
Galaxien …-Arten vorstellen könnt.(Also irgendwelche
Objekte)
Hallo,
unverständlicher Weise hat ein MOD meine Antwort vom 12.12.2008, 23:20 mit einer Sperre versehen.
Andere Antworten mit „Antimaterie“ bleiben jedoch unbehelligt.
Ich habe mich mit meinem P. auf eine aktuelle Veröffentlichung bezogen.
" Diese Forscher gehen davon aus, dass die besten Chancen für die zukünftige Entdeckung eines braunen Zwergsterns in der NASA- Mission WISE (Wide-field Infrared Survey Explorer, ein noch im Bau befindliches verbessertes Infrarot- Weltraumteleskop) liegen.
„Es mag den Leser vielleicht überraschen, zu erfahren, dass die erhoffte Entdeckung eines braunen Zwergsterns, der sich näher zur Sonne befindet als der sonnennächste Stern, Proxima Centauri, eines der erklärten Hauptziele dieser Mission ist“.
" Diese zukünftige Mission, deren Start für Juni 2009 geplant ist, wird vor allem gezielt nach solch einem Braunen Zwerg suchen.
Es ist möglich, dass ein Brauner Zwerg als frei schwebendes Objekt im interstellaren Raum jenseits des Sonnensystems entdeckt werden könnte; ebenso wäre es möglich, dass man ein kaltes Objekt findet, das tatsächlich die Sonne umkreist".
Mein P. war also keine „Fantasterei“, sondern ein Hinweis auf eine neue Sondenmission im Jahre 2009.
Die Instrumente sollen ca. 500.000 mal so empfindlich sein, wie bei der früheren IRAS- Mission.
Unter diesem Aspekt sollte die o.g. Sperre überdacht werden.
Ich habe nämlich konkret auf eine Frage eines P. geantwortet.
Gruß:
Manni
Ich habe mich mit meinem P. auf eine aktuelle Veröffentlichung
bezogen.
Schön, das du für deine „Veröffentlichung“ auch gleich eine Quellenangabe mitlieferst. Anführungszeichen zu setzen reicht nun wirklich nicht aus, um etwas als Zitat akzeptieren zu können.
„Es mag den Leser vielleicht überraschen, zu erfahren, dass
die erhoffte Entdeckung eines braunen Zwergsterns, der sich
näher zur Sonne befindet als der sonnennächste Stern, Proxima
Centauri, eines der erklärten Hauptziele dieser Mission ist“.
Keine Ergebnisse für „erhoffte Entdeckung eines braunen Zwergsterns“ gefunden: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&c…
Was uns das jetzt wohl sagt?
" Diese zukünftige Mission, deren Start für Juni 2009 geplant
ist, wird vor allem gezielt nach solch einem Braunen Zwerg
suchen.
Poste doch keinen solchen Unsinn.
Lies doch einfach das „Fact Sheet“ auf der offiziellen Homepage. Dort sind die Missionsziele klar definiert:
"WISE will:
- Find the most luminous galaxies in the Universe.
- Find the closest stars to the Sun.
- Detect most Main Belt asteroids larger than 3 km.
- Enable a wide variety of studies ranging from the evolution of
planetary debris discs to the history of star formation in normal
galaxies.
- Provide an important source catalog for JWST."
Zitat aus: http://wise.ssl.berkeley.edu/documents/2007-Fact_She…
Dort ist überhaupt nirgends die Rede von nem Braunen Zwerg, den man im Sonnensystem entdecken will und ich denke auch kaum, dass irgendeiner so einen Fund für auch nur halbwegs wahrscheinlich hält. Im Sonnensystem selbst will man größere Asteroiden finden. Man erhofft sich nur, dass man in der näheren Umgebung der Sonne (!= Sonnensystem) weitere Sterne wie z.B. braune Zwerge findet. Diese können aber gern auch 20 Lichtjahre entfernt sein. Ansonsten dient die Mission zur generellen Bestandsaufnahme aller möglicher Arten von Objekten die im Infrarot-Spektrum strahlen. Das „Survey“ im Namen legt das wohl auch irgendwo nahe.
"Es mag den Leser vielleicht überraschen, zu erfahren, dass
die erhoffte Entdeckung eines braunen Zwergsterns, der sich
näher zur Sonne befindet als der sonnennächste Stern,
Poste doch keinen solchen Unsinn.
Dito!
Hallo,
- Find the closest stars to the Sun.
…na da ist doch die Suche nach den nächsten Sternen zur Sonne doch aufgeführt.
Weshalb sollte das kein brauner Zwergstern sein, der näher an der Sonne ist, als der bis jetzt bekannte Stern Proxima Centauri.
Meinst Du, die veröffentlichen jegliches kleinste Detail einer geplanten Mission?
Gruß:
Manni
Hallo,
Keine Ergebnisse für „erhoffte Entdeckung eines braunen
Zwergsterns“ gefunden:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&c…
Was uns das jetzt wohl sagt?
Das sagt „uns“ nur, daß Du mit einer falschen Frage gesucht hast und folglich nicht fündig geworden bist.
Im übrigen postest Du Unsinn:
„Searching for the nearest and coolest stars, the origin…“
Gefunden: http://wise.ssl.berkley.edu/
Und weiter zu WISE:
„brown dwarfs“ „asteroids“…
Gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki
The nearest and cooles stars (das sind braune Zwerge) werden also „nearest“ zu unserer eigenen Sonne gesucht. Das ist wohl unser eigenes Sonnensystem, oder?
Du wolltest also nur stänkern, weiter nichts, und hast schlampig recherchiert. Von Deinen Sternchengebern hat offensichtlich auch niemand selbst recherchiert.
Typisch!
Gruß:
Manni
Das sagt „uns“ nur, daß Du mit einer falschen Frage gesucht
hast und folglich nicht fündig geworden bist.
Deine Denke ist echt zum Schreien. Anstatt dass du selbst deine Zitate von vorhin mit Quellen belegst, wirfst du mir vor, dass ich nicht richtig gesucht hätte… Also hinten ist bei dir schon längst höher als vorne.
The nearest and cooles stars (das sind braune Zwerge) werden
also „nearest“ zu unserer eigenen Sonne gesucht. Das ist wohl
unser eigenes Sonnensystem, oder?
Dass man unter anderem „nearest and coolest stars“ in Bezug auf unserer Sonnensystem sucht, habe ich bereits in meinem Zitat aus den WISE Mission Facts geschrieben. Diese Braunen Zwerge müssen dabei aber noch lange nicht Teil unseres Sonnensystems sein. Schon gar nicht wird man einen in halbwegs nahem Abstand zur Sonne finden (sagen wir 500 AU oder näher).
Du wolltest also nur stänkern, weiter nichts, und hast
schlampig recherchiert.
Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass man Zitate nachvollziehbar für andere Menschen mit Quellen belegt, so dass diese die Zitate überprüfen können.
Wenn du solch berechtigte Kritik als „stänkern“ bezeichnest, dann kann man dir wohl auch nicht mehr helfen.
Typisch!
Jepp. Echt typisch. Kommen die anderen mit Kritik an DIR an… also echt. Wo du doch nach dem Papst die einzige unfehlbare Person hier bist.
Hallo.
Deine Denke ist echt zum Schreien. Anstatt dass du selbst
deine Zitate von vorhin mit Quellen belegst, wirfst du mir
vor, dass ich nicht richtig gesucht hätte… Also hinten ist
bei dir schon längst höher als vorne.
Du hast gegoogelt, weiter nichts.
Ich denke, daß Zitate bei Quellenangaben vom MOD gelöscht werden?
Außerdem glaube ich nicht, dass Du bei Nennung eines Buchtitels Dir das Buch sofort kaufst, um die Quelle zu prüfen.
Das ist doch nur alles unnützes Wichtigmachen und Eröffnen eines Nebenkriegsschauplatzes.
Wenn Dir die Quelle so wichtig ist, kann ich Dir den Buchtitel nennen. Davon hast Du aber (ohne Kauf) zunächst „nix“.
The nearest and cooles stars (das sind braune Zwerge) werden
also „nearest“ zu unserer eigenen Sonne gesucht. Das ist wohl
unser eigenes Sonnensystem, oder?Dass man unter anderem „nearest and coolest stars“ in Bezug
auf unserer Sonnensystem sucht, habe ich bereits in meinem
Zitat aus den WISE Mission Facts geschrieben. Diese Braunen
Zwerge müssen dabei aber noch lange nicht Teil unseres
Sonnensystems sein.
„Müssen“ nicht, das habe ich auch nicht gesagt. Aber „können“ können sie.
Schon gar nicht wird man einen in halbwegs
nahem Abstand zur Sonne finden (sagen wir 500 AU oder näher).
„Deine Denke ist echt zum zum Schreien“.
Du kennst selbstverständlich das Ergebnis der Mission mit deiner Entfernungsangabe schon vorab.
AU kenne ich nicht, wohl AE.
Bei dem Kleinplaneten SEDNA soll die Umlaufbahn stark elliptisch sein (ca. 76AE - ca. 1000AE).
Deine Annahme von ca. 500 AE(?) für einen Braunen Zwerg ist also fraglich.
Warten wir die Ergebnisse der Sondenmission ab.
Hallo Manni
Du hast gegoogelt, weiter nichts.
Ich auch. Ich wollte schauen, in welchem glaublichen/unglaublichen Zusammenhang das von dir „zitierte“ steht.
Ich denke, daß Zitate bei Quellenangaben vom MOD gelöscht werden?
Hier hast du deine Frage zu einer Frage deines Vorposters gemacht. (FAQ:1327)
Zitate werden nicht gelöscht, soweit sie im Umfang angemessen sind. Schau dir mal die FAQ:2122 an! Daraus besonders wichtig für dich: „Zitate sind unverändert in Anführungszeichen ("…") und/oder in kursiver Schriftformatierung wiederzugeben, Kürzungen sind durch (…) kenntlich zu machen. In jedem Fall sind die Quellen mit Name des Autors, Titel des Werkes und ggf. der Verlag anzugeben. “
Das ist doch nur alles unnützes Wichtigmachen
Das denke ich bei dir häufig.
Seriös scheint die Quelle nicht zu sein, wenn du sie immer noch nicht benennst.
Du bewegst dich hier in einem naturwissenschaftlichen Brett. Wenn es dir unangenehm ist, dass etwas hinterfragt wird, solltest du dir ein Esoterikforum suchen.
Grüße
Ulf
[MOD] zur Schließung
An alle Diskutanten,
ich habe diesen Strang abgeschlossen wie auch den vorherigen schon, weil:
-zum einen die Hypothese mit dem braunen Zwerg im Sonnensystem nicht wissenschaftlich haltbar ist (näher als Proxima Centauri ist noch lange nicht im Sonnensystem),
Weitere derartige Teilthreads werden von mir genauso dichtgemacht.
Grüße
Kubi