Hi !
Na gut. Kannst du beliebig viele Fragen stellen?
Ich hätte da noch ein Paar:
-
Ist mit Bauer tatsächlich ein Landwirt gemeint? Oder etwas anderes? Vogel-(Bauer), Häusle-(Bauer), etc. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Vogelkäfig läuft. Aber die Geschicht könnte durchaus Sinn ergeben, wenn der „Bauer“ ein Gegenstand ist.
-
Ist mit Eule wirklich der Nachtvogel gemeint? Ich weiss, eine ähnliche Frage gab es schon mal, aber trotzdem scheint sie notwendig.
-
Was ist das für ein Markt? Wochenmarkt, Jahrmarkt, Arbeitsmarkt, Geldmarkt,…?
-
Wieviel Geld hatte der Bauer bei, als er zum Markt ging. Ich denke mal, bisher wurde immer von DM 0,00 ausgegangen. Ist das zutreffend?
-
Um was für eine Bahn handelt es sich? So richtig eine auf Schienen? Die durch die Landschaft fährt? Oder eher eine Kindereisen-(Bahn), oder die Reeper-(Bahn), eine Rutsch-(Bahn), eine Schwimm-(Bahn), eine Line Koks? Mir ist das Wort zu allgemein. Läßt es sich präzisieren?
-
„in Richtung nach Hause“ Ist das deine Formulierung, oder die des Fragestellers. Wie weit fährt er eigentlich in diese Richtung? Wollte er in diese Richtung? Und was will er dort überhaupt, jetzt wo er keine Eule mehr hat? Und überhaupt, was macht ein Bauer mit/ohne einer Eule?
-
Ist Schaffner in diesem Fall tatsächlich ein Bediensteter der Bahn, also ein Fahrkartenkontrolletti? oder ist das auch wieder eine Bezeichnung für was anderes? In welcher persönlichen Bezioehung steht eigentlich der Schaffner zu dem Bauer? Sind die verwandt, verschwägert oder gar verheiratet. War der Schaffner im Zug, oder an der Station?
-
was meint eigentlich das rauswerfen? ist damit wirklich das Werfen gemeint, oder nur das vorsichtige absetzen? oder das herauskomplimentieren (also ein Gespräch)?
-
Was ist eigentlich die dritte Station? Tatsächlich ein Bahnhof? oder irgendwas religiöses zum Beispiel (erreiche die Dritte Ebene des … und du bist erlöst, blablabla) ? Hält der Zug eigentlich an der dritten Station?
-
Hat sich der Bauer irgendwie ungebührlich benommen oder war lediglich sein Ticket abgelaufen.
-
In welchem Land spielt eigentlich das Ganze? In D oder in Indien oder in einer Märchenwelt?
-
Was macht der Bauer mit den Erdnüssen? Will er sie anpflanzen? oder essen? oder damit einfach nur Böse Schaffner anlocken, die ihn an der dritten Station „aus der Bahn werfen“? Bei dieser Wortgruppe fällt mir noch Umlaufbahn von Planeten/Satelliten ein oder aber „die Fassung verlieren“. Durch einen Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen werden.
Hoffe wieder ein paar Anregungen geliefert zu haben
BARUL76