Neues netzteil

Guten Tag,
Ich suche ein neues Netzteil , mein altes ist zu laut (Ventilator)Ich bin evtl. bereit bis zu 50,- Euro dafür auszugeben, aber wenn es günstiger zu bekommen ist, wäre mir das natürlich lieber.
Das neue sollte möglichst leise sein
Die Masse von meinem sind 14*9*15,5

Mfg redjack

Die Netzteile haben Standardmaße. Du solltest daruaf achten dass es zur Kühlung einen 12cm Lüfter hat (großerer Lüfter = weniger Drehzahl nötig zum kühlen) und am besten temperaturgeregelt ist. Nicht von übermäßigen Wattzahlen blenden lassen, denn wenn das Netzteil viel mehr liefert als der PC braucht, läuft es weniger effizient. Es gibt mehrere gute Hersteller für Netzteile, da bin ich nicht sp bewandert. mein Seasonic läuft seit Jahren problemlos.

Hi

Ich suche ein neues Netzteil , mein altes ist zu laut
(Ventilator)Ich bin evtl. bereit bis zu 50,- Euro dafür
auszugeben, aber wenn es günstiger zu bekommen ist, wäre mir
das natürlich lieber.
Das neue sollte möglichst leise sein
Die Masse von meinem sind 14*9*15,5

wie schon gesagt, sind sie Masse standardisiert.
Aber das Netzteil ist das wichtigste Teil in einem PC. Da zu sparen, heisst, deine Hardware nicht lieben :wink: Billige no-name-Natzteile haben nicht nur eine Leistung von 30-50% unter dem, was sie angeben, sie haben auch keine konstante Spannung und können schlimmstenfalls zum vorzeitigen Tod von Motherboard und Co führen.
Kauf dir ein Netzteil mit dem Logo 80+ , das bedeutet, diese haben einen Wirkungsgrad von 80% und mehr.
Ich habe gute Erfahrungen mit den NEtzteilen von Be Quiet gemacht.
Hier findest du gute Tipps: FAQ:2992
und hier kannst du ausrechnen, welches Netzteil deine Kiste braucht:
FAQ:2760

Gruss
ExNicki