Hallo Zusammen,
da ich mich mit der Hardware von PC`s nur sehr begrenzt auskenne, brauche ich mal eure Hilfe.
Ein Bekannter von mir hat vor ca. 1 Jahr an seinem PC mal das Netzteil ausgetauscht. Seit ungefähr dieser Zeit besteht bei diesem Rechner dass Problem dass dieser manchmal selbständig aus geht. Meine erste Vermutung war (als ich dies vor ca. 1 Woche zum ersten Mal hörte) ein Problem mit der Kühlung.
Aber auch nach einer Reinigung und Überprüfung der Lüfter, so wie nach dem laufen lassen mit offener Seitenverkleidung trat dieses Problem weiter auf. Erst danach wurde mir gesagt dass das Netzteil mal getauscht wurde. Welche Netzteil ursprünglich mal eingebaut war, kann heute keiner mehr sagen.
Nun tippe ich darauf, dass eventuell ein falsches Netzteil verbaut wurde. Nun kenne ich mich dafür nicht genügend aus. Deswegen hier meine Frage:
Woran und wie erkenne ich, welches Netzteil für den Rechner geeignet ist. Dass die Wattzahl ausreichend sein muss ist mir bekannt, aber soweit ich weiß, gibt es da doch (glaube ich) unterschiedliche Bauarten und Werte, die zu dem Rechner passen müssen.
Also welche Angaben braucht ihr, um mir zu sagen welches Netzteil ich in den Rechner einbauen kann.
Vielen Dank und Gruß
Horst