Neues Netzteil, welches?

Hallo Zusammen,

da ich mich mit der Hardware von PC`s nur sehr begrenzt auskenne, brauche ich mal eure Hilfe.

Ein Bekannter von mir hat vor ca. 1 Jahr an seinem PC mal das Netzteil ausgetauscht. Seit ungefähr dieser Zeit besteht bei diesem Rechner dass Problem dass dieser manchmal selbständig aus geht. Meine erste Vermutung war (als ich dies vor ca. 1 Woche zum ersten Mal hörte) ein Problem mit der Kühlung.

Aber auch nach einer Reinigung und Überprüfung der Lüfter, so wie nach dem laufen lassen mit offener Seitenverkleidung trat dieses Problem weiter auf. Erst danach wurde mir gesagt dass das Netzteil mal getauscht wurde. Welche Netzteil ursprünglich mal eingebaut war, kann heute keiner mehr sagen.

Nun tippe ich darauf, dass eventuell ein falsches Netzteil verbaut wurde. Nun kenne ich mich dafür nicht genügend aus. Deswegen hier meine Frage:

Woran und wie erkenne ich, welches Netzteil für den Rechner geeignet ist. Dass die Wattzahl ausreichend sein muss ist mir bekannt, aber soweit ich weiß, gibt es da doch (glaube ich) unterschiedliche Bauarten und Werte, die zu dem Rechner passen müssen.

Also welche Angaben braucht ihr, um mir zu sagen welches Netzteil ich in den Rechner einbauen kann.

Vielen Dank und Gruß

Horst

Naja wir brauchen eigentlich alles an Infos, Mainboard, Grafikkarten, Laufwerke, Prozessor ist aber mal was wichtigste

Hallo Horst-Ryssel!

da ich mich mit der Hardware von PC`s nur sehr begrenzt
auskenne, brauche ich mal eure Hilfe.

Falls du nicht weißt welche Teile verbaut sind,kann dir Everest weiterhelfen,das bekommst du hier:http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…

Vielen Dank und Gruß

Bitte und auch Gruß Frank

einfach mal FAQ lesen
da steht viel drin.

Gruß Uwi

Hallo Frank,

erstmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten. Leider war das aber die falsche Antwort auf meine Frage.

Falls du nicht weißt welche Teile verbaut sind,kann dir
Everest weiterhelfen,das bekommst du
hier:http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…

Welche Teile in dem Rechner jetzt verbaut sind, kann ich schon herausfinden. Übrigens benutze ich das Programm „Everes“ schon länger. Das brauche ich also nicht herunter laden.

Aber meine Frage war "Welche Angaben benötigt ihr um eine zukünftige Frage nach einem geeignetem Netzteil zubeantworten"

Trotzdem nochmals Danke für deine Mühe

Gruß Horst

Hallo Hirsch2K,

Naja wir brauchen eigentlich alles an Infos, Mainboard,
Grafikkarten, Laufwerke, Prozessor ist aber mal was wichtigste

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Damit kann ich ja schon mal etwas anfangen. Diese Angaben dürfte ich wohl heraus bekommen.

Sollte aber noch jemandem etwas anderes einfallen was nötig ist um mir ein passendes Netzteil zu empfehlen, bin ich für jede weitere Antwort dankbar.

Gruß Horst