Neutrale Berichterstattung ?

Guten Abend !

Hier ein kleiner Link. Wollte ihn eigentlich schon früher herinstellen, bin dann aber nie dazugekommen…

Soviel zur objektiven Berichterstattung der „westlichen Welt“. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

http://www.aish.com/movies/PhotoFraud.asp

Viel „Vergnügen“ beim ansehen,

Tordis

Guten Abend !

Hier ein kleiner Link. Wollte ihn eigentlich schon früher
herinstellen, bin dann aber nie dazugekommen…

Soviel zur objektiven Berichterstattung der „westlichen Welt“.
Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Trauriger Alltag. Weiteres Beispiel:

Während des Afghanistan-Krieges habe ich einige Nachrichten-Berichte aufgezeichnet. CNN sendete live (?) aus dem Kriegsgebiet und zeigte die Staubwolke einer amerikanischen Bombe hinter einem Bergrücken bei Tora-Bora. Ca. 2 Stunden später sendete N-TV dasselbe Bild ebenfalls „live“ zu dem Kommentar eines eigenen Reporters.
2 Tage später: Wieder eine Live-Reportage auf N-TV. Ich denke mir, das Bild kenn ich doch woher! Es war wieder dasselbe, sorgfältigerweise wurde es diesmal seitenverkehrt gezeigt.

Guten Abend !

Hier ein kleiner Link. Wollte ihn eigentlich schon früher
herinstellen, bin dann aber nie dazugekommen…
http://www.aish.com/movies/PhotoFraud.asp
Viel „Vergnügen“ beim ansehen,

Ja, das entspricht etwa dem „Iran wird die Atombombe
bauen und den Westen angreifen“-blurb der
„fortschrittlicheren Zivilisation“.

Jeder versucht es eben nach seinen
Möglichkeiten, und die der Hzbollah
sind eben nicht so berauschend …

Grüße

CMБ

Solange beide Seiten ihre Nachrichten verbreiten kann man sich immer noch ein Urteil bilden. Schlimm wird es, wenn nur eine Seite berichterstattet - und damit ein Wirklichkeitsmonopol besitzt. Der Unterschied zwischen der Berichterstattung im Kosovokrieg und Afghanistan liefert ein gutes Beispiel.

Hi Tordis,
was wolltest Du uns damit mitteilen? Das Kriegsparteien Propaganda einsetzen? Oder habe ich den tieferen Sinn Deiner Botschaft missverstanden?

gruß
jartUl

Alter Hut
Habe ich schon in der Schule gelernt.

Nur glaubst du doch wohl hoffentlich nicht, dass nicht-wesetliche Medien da anders wären?

Levay

JA! Reuters ist seit neuestem Hisbollah Eigentum…
…hat sich eigentlich jemand das Teil auch angesehen, bevor geschrieben wurde?

Viele Grüße von

Tordis