Warum ???
Hallo Leute,
Hallo auch an iceage, von dem ich gerne ein Feedback hören möchte.
auf meine Titel/Betreffzeile komme ich gleich noch zurück…
Eines ist klar; es gibt Dinge, die man sich nicht erklären kann. Mal ganz ehrlich; hat nicht schon fast jeder mal Dinge erlebt, von denen er heute noch sagt; ich kann mir das nicht erklären. Andererseits; wenn man vor 50 Jahren jemandem erzählt hätte, das es im Jahre 2007/8 völlig „normal“ ist, das selbst 10 jährige Schüler sich per Handy-Telefon unterhalten, dann hätte mal wohl gesagt; Was erzählst du da für ein Schwachsinn, und was meinst du mit „Handy-Telefon“.
Oder; wist Ihr noch, was früher über das Fahren in Zügen gesagt wurde? Würde man schneller als 40 kmh fahren, so würde man ersticken, aufgrund des Soges. Heute lacht man darüber.
Oder; was hätten wohl vor 100 Jahren Leute gesagt, wenn man Ihnen sagen würde; deine Enkel werden mit Reketen zum Mond fahren, dort rumlaufen und wieder hier gesund landen.
Also, es gibt so viele Dinge, über die man früher keine Erklärung finden konnte. Heute kann man vieles erklären. Alles sicher nicht.
By the way; wusstet ihr, das eine Gruppe von durchaus cleveren Leuten ersthaft behaupten, die Amis seien niemals auf dem Mond gewesen, das sei alles nur „gestellt“.
Was ich sagen will; ich ärgere mich darüber, das solche Dinge nicht ein für allemal aufgeklärt werden, zumindest einige. Andererseits; wenn es Tricks sind, warum sollte man sie auflösen? Später sicherlich mal.
Dennoch; da waren echt einige harte Brocken bei, die man sich absolut nicht erklären kann, aber: genau das gleiche denken wir alle doch über die Zaubertricks von Copperfield und co. Und wenn wir die Auflösung in TV sehen (die größten Zaubertricks) dann sagen wir; aha, so geht das, ja klar. Aber selber sind wir nicht drauf gekommen.
Mit Sicherheit kann man sehr sehr sehr sehr viel von dem was jetzt im TV läuft, über das hier diskutiert wird, auch erklären. Aber ganz sicher nicht alles.
Ich bin mir sicher, dabei bin ich aber immer sehr sehr skeptisch, das es sehr sehr viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man sich nicht erklären kann.
Beispiele; Luft kann man nicht sehen, aber wir brauchen sie, also ist sie doch da. Würde jemand behaupten, es gäbe keine Luft ???
Beispiele; was ist „Bewustsein“ ??? In wenigen Jahren werden Computer vielleicht so viel Power haben, das man sein gesammtes Wissen dort abspeichern kann. Mittels KI (Künstliche Intelligenz) könnte nun der Computer einen verstorbenen Menschen „emulieren“. vielleicht wird ein Computer das eines Tages wirklich können. Vielleicht können wir so unser Bewusstsein sogar in einen Computer übertragen. Werden wir dann wissen, das wir schon tot sind, jetzt nur „im Computer“ sind ???
Beispiele; warum müssen Satelliten ständig korriegiert werden, ansonste stürzen sie ab, oder verschwinden im Weltall. Warum ist das bei unserem Sonnensystem nicht so? Wie ist es möglich, das sich die Planeten seit Jahrmillionen immer gleichmässig drehen/ihre Kreise ziehen? Ist vielleicht doch eine höhere Macht im Spiel ? Was könnte das für eine Macht sein ? Was ist überhaupt das, was wir Menschen als Zufall bezeichnen ? Vielleicht gibt es den „Zufall“ ja gar nicht, sondern es ist „Bestimmung“ und wir bezeichnen es nur als eine Eigenschaft, von der wir glauben, sie hätte auch völlig anders geschehen können…
Beste Grüße
Jürgen