Noch kein BAfög - Überbrückungsmöglichkeiten?

Guten Tag!
Ich stecke grad in einer für mich sehr unschönen Situation:
Habe vor kurzem meine Bachelorarbeit geschrieben und will den Master machen - allerdings habe ich noch keine BA Note bekommen und habe noch einen kleinen Praktikumsbericht zu schreiben. Heißt also, ich bin noch nicht für den Master angenommen (schon beworben)und bekomme ja nun mal erst dann wieder BAföG, wenn ich alle meine Noten hab (so wurdemir das zumindest gesagt… falls ich doch nur erst einmal die Note von der BA Arbeit brauche für das BAföG Amt, dann teilt mir das bitte mit…). Allerdings bin ich auf BAföG angewiesen, weil mein mickriger Nebenjob leider nicht ausreicht, um alle meine Rechnungen zu bezahlen…
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zeitraum finanziell noch irgendwie anders zu überbrücken, als sich Geld zu leihen?
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Nebenjobs lukrativer sind als die gewöhnlichen (meist 400Euro Jobs)?
(Und sollte ich meinem Vermieter etc. bescheid sagen, dass er in nächster Zeit kein Geld von mir zu erwarten hat?)

Vielen Dank fürs durchlesen und eventlees beantworten!

Scharlatar

Bei mir hat für Bafög und Einschreibung in den Master bereits der 4.0 Schein gereicht dem zufolge die BA Arbeit mit unbekannter Note bestanden ist. Habe lückenlos Bafög bekommen. Einfach zu den Prüfern gehen und fragen ob sie jeweils so einen Wisch ausstellen.

Das kenne ich auch so.
Jedoch solltest du bedenken, dass so etwas nur möglich ist, wenn genügend Masterplätze vorhanden sind. An meiner Uni gibt es in vielen Fächern meist weniger Masterplätze als Bewerber (Studenten, die BA an der gleichen und an einer anderen gemacht haben). Daher werden die Plätze dann nach der Note und einem Bewerbungsgespräch vergeben. In so einem Fall könnte ein 4,0-Schein nicht reichen, da ja nur der BA bestätigt, aber keine Aussage darüber gemacht wird, ob du auch an der Uni ab dem nächsten Semester studieren kannst.

gruß
nok

Da hast Du recht. In meinem Studiengang wurde mit BA einfach in den MA durch gewunken. Zum Bewerbungsgespräch mussten nur die, die von einem anderen Studiengang kamen.