Noch zwei für die Liste

der „Lächerlichsten Propheten seit Nostradamus“:
http://www.n-tv.de/panorama/Kein-Megabeben-in-Rom-ar…
http://www.n-tv.de/panorama/Prophet-glaubt-weiter-an…

Wenn 18% der leute Rom verlassen haben, dann müßten heute 486.000 schamrote und 2.214.000 schallend lachende Römer zu finden sein.
Minus ein Idiot.

Mal schauen, wie das Verhältnis Ende Dezember nächsten Jahres ist.

Grinsend grüßt
RF

Hallo,

Er hat sich mit Spanien vertan. Kann passieren:wink:

Gruß.
Manni

Er hat sich mit Spanien vertan. Kann passieren:wink:

oder wie ein Freund mal sagte: „Was ist beim Dart schon ein halber Meter…“

3 Like

Hallo,

Du machst dir tatsächlich die Arbeit solche Links rauszusuchen und kommst extra in dieses Brett um dich über die Menschen lustig zu machen, deine Hähme und deinen Spott über diejenigen auszuschütten die an so etwas glauben?

Ich denke die Arbeit hättest du dir sparen können.

Gruss
pue

Die brauche ich nicht rauszusuchen - bei n-tv.de schaue ich ohnehin rein.
Und ja: Über solche Nullstellen MUSS man laut lachen, vielleicht wacht ja der eine oder andere mal auf.
Idealerweise wachen mehr auf als neue Dämel dazu kommen, aber die Hoffnung ist zugegebenermaßen nur schwach…

RF

1 Like

Hallo,

Du machst dir tatsächlich die Arbeit solche Links rauszusuchen

Nö. Sowas bekommt man automatisch, wenn man ab und an mal die Zeitung liest.

und kommst extra in dieses Brett

Er ist öfter hier als nur für diesen Artikel.

um dich über die Menschen
lustig zu machen, deine Hähme und deinen Spott über diejenigen
auszuschütten die an so etwas glauben?

Willst Du die angesprochenen Menschen davor bewahren, aufgeklärt zu werden? Meinst Du, sie vertragen die Wahrheit nicht?

Und natürlich macht er sich über diejenigen lustig, die die Menschen verdummen wollen. Eben die genannten zwei Personen in den Artikeln. Wobei er das eigentlich nicht muss, das machen die ja schon selber.

Weil sie es ohnehin nicht zu Kenntnis nehmen?

Aber warum regst Du Dich eigentlich so auf? Bist Du auch aus Rom geflohen? Doch wohl eher nicht. Hast Du den beiden geglaubt und bist jetzt enttäuscht? Doch wohl auch nicht. Ich vermute mal, Du glaubst an Wahrsager und willst nicht hören, dass sie sich regelmäßig als Scharlatane erweisen? Nun, vielleicht solltest Du (Dir) dann aber doch mal die Augen öffnen (lassen). Und dazu dienen solche Berichte.
Gruß
loderunner

4 Like

Hi,

http://www.n-tv.de/panorama/Kein-Megabeben-in-Rom-ar…

Nee, du hast das ganz falsch verstanden. Das war ein großangelegtes Projekt, um einen neuen Nationalfeiertag einzuführen - 18% der Römer konnten tatsächlich mit (sichtweisenabhängig) plausibler Ausrede einen Tag frei nehmen. Is doch schlau?

http://www.n-tv.de/panorama/Prophet-glaubt-weiter-an…

Hm, der hats ja wohl verrissen. Da muss man doch als Prophet Riten durchführen, um das Unglück abzuwenden, und wenn nichts passiert, lässt man sich feiern. Der kann wohl garnix…

Mehr Grinsegrüße,
Amoeba

Er hatte doch nicht ganz unrecht?
Hi,

der hat sich in der Zeit und dem Ort leicht versehen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/spanien-vier-tot…

Gruß
Istiden

Hallo,

der hat sich in der Zeit und dem Ort leicht versehen:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/spanien-vier-tot…

Wieder ein ganz großer Wurf von dir:
Es gibt jährlich weltweit etwa 1500 Erdbeben der Stärke 5.0 oder höher. Das bedeutet, im Schnitt gibt es täglich etwa 4 Erdbeben dieser Stärke.
Vorherzusagen, dass sich irgendwo in einem gewissen Umkreis ein Beben dieser Stärke ereignet, kann jeder Idiot. Dazu gehört nichts, denn das ist *normal*. Hier nur mal eine Liste der über 250 Erdbeben, die sich in einem Umkreis von 2000km um Rom in den letzten 10 Jahren ereignet haben:
http://neic.usgs.gov/cgi-bin/epic/epic.cgi?SEARCHMET…

Wer für so eine „Vorhersage“ einen Propheten braucht, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen…

vg,
d.

5 Like

Bierernst…
Hi,

Wieder ein ganz großer Wurf von dir:

Tja, dann lach’ doch einfach mal!

Gruß
Istiden

2 Like

Hallo loderunner

Aber warum regst Du Dich eigentlich so auf? Bist Du auch aus
Rom geflohen? Doch wohl eher nicht. Hast Du den beiden
geglaubt und bist jetzt enttäuscht? Doch wohl auch nicht. Ich
vermute mal, Du glaubst an Wahrsager und willst nicht hören,
dass sie sich regelmäßig als Scharlatane erweisen? Nun,
vielleicht solltest Du (Dir) dann aber doch mal die Augen
öffnen (lassen). Und dazu dienen solche Berichte.

Keins von alle dem, ich glaube an gar nichts von den Dingen die du aufzählst, aber ich maße mir auch nicht an das alles als Blödsinn abzutun. Wenn jemand solche Aufklärungs-Berichte lesen möchte, wird er das schon tun. Aber sie in der Art hier ins Brett zu setzen sieht nicht wie Aufklärung aus, sondern eher wie Hohn.

Gruss
pue

2 Like

Hallo,

… aber ich maße mir auch nicht an das alles
als Blödsinn abzutun.

Der Bericht spricht eine andere Sprache.

Wenn jemand solche Aufklärungs-Berichte
lesen möchte, wird er das schon tun.

Du hast grad noch behauptet, man müsse diese Berichte erst suchen.

Aber sie in der Art hier
ins Brett zu setzen sieht nicht wie Aufklärung aus, sondern
eher wie Hohn.

Das liegt im Auge des Betrachters.

Deine Reaktion sagt jedenfalls etwas ganz anderes als das, was Du hier schreibst.
Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

Du machst dir tatsächlich die Arbeit solche Links rauszusuchen
und kommst extra in dieses Brett um dich über die Menschen
lustig zu machen, deine Hähme und deinen Spott über diejenigen
auszuschütten die an so etwas glauben?

nein. genauso wie Fehlalarme von NaWis (hier) angeprangert werden, kann man das auch für Propheten tun. aber abgesehen vom Augu-um-auge-Prinzip steckt auch noch ein anderer Punkt dahinter, Unserösität aufzudecken: Wenn jemand (egal wer) achtmal „Feuer“ ruft und nix passiert läuft beim 9. mal keiner mehr los … wenn’s dann wirklich brennt ist es dann viel Schlimmer.
Mit Alarmen sollte man vorsichtig sein.
Und dass der Prophet nun voll daneben lag ist ja nun unbestritten.

Grüße,
JPL

2 Like

Hallo loderunner

Deine Reaktion sagt jedenfalls etwas ganz anderes als das, was
Du hier schreibst.

Du versuchst dich in Hobbypsychologie?

Nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, verstehen sollte man auch was man liest.

Ihr Anti Parawissenschaftler habt nichts anderes im Sinn, als anders denkenden Menschen eure werte Meinung durch Hohn aufzwingen zu wollen.

So wie ich das lese, seit ihr nicht in der Lage, eine sachliche und tollerante Diskusion zu führen. Kein Wunder das man euch nicht Ernst nehmen kann.

Gruss
pue

2 Like

Hallo JPL

Und dass der Prophet nun voll daneben lag ist ja nun
unbestritten.

Ein Prophet ist seltenst in der Lage seine Vorhersagen mit genauer Ortsangabe oder Uhrzeit zu machen.

Gruss
pue

Hi,

verstehe - aber was soll das dann? Und warum macht er dann eine Aussage über Rom mit Datum? hat er sich nur mal von der Zahlenmystik verleiten lassen?
Dann macht es ihn nd seine Aussage ja noch unglaubwürdiger, vor allem, wenn du Recht hast. Wenn das aber so ist, dann nützt einem ein Prophet ja nix - denn erdbeben einfach nur vorherzusagen in einem Erdbebengebiet ist ja keine Kunst.

Grüße,
JPL

Hallo,

ich streite nicht ab, das es natürlich unter den meisten Menschen, die von sich behaupten ein Prophet zu sein, Dummschwätzer gibt.

Ich denke aber auch, das ein Mensch, der an Propheten und deren Vorhersagen glaubt, für sich selbst entscheiden kann, wem oder was er glaubt.

Worum es mir geht, ist, wenn man diesen Gläubigen gerne aufklären möchte, ihn vor Möchtegernpropheten warnen möchte, dann aber doch vernünftig, ohne Hohn und Sarkasmus.

Man sollte jedes Menschen Meinung akzeptieren, gleichgültig wie lächerlich man selbst sie auch finden mag.

Gruss
pue

1 Like

Hallo
Ja mit dem Wahrsagen is das so eine Sache:smile:

Gruss Vae

Hallo,

Deine Reaktion sagt jedenfalls etwas ganz anderes als das, was
Du hier schreibst.

Du versuchst dich in Hobbypsychologie?

Offensichtliches birgt nicht mal Geheimnisse für den Laien.

Nicht nur wer lesen kann ist klar im Vorteil, verstehen sollte
man auch was man liest.

Ja. Und man sollte auch verstehen, was man da eigentlich schreibt.

Ihr Anti Parawissenschaftler habt nichts anderes im Sinn, als
anders denkenden Menschen eure werte Meinung durch Hohn
aufzwingen zu wollen.

Ich zwinge niemand was auf. Jeder schreibt hier völlig freiwillig. Auch Du. Und weil es ein öffentliches Forum ist, darf ich hier genauso meine Meinung schreiben wie Du. Wenn Dir das nicht passt, gibt es eine ganz einfache Lösung.

So wie ich das lese, seit ihr nicht in der Lage, eine
sachliche und tollerante Diskusion zu führen. Kein Wunder das
man euch nicht Ernst nehmen kann.

Komisch, das sehen andere ganz anders.
Übrigens ist es das Grundprinzip einer Diskussion, verschiedener Meinung zu sein (da besteht wohl kein Zweifel) und diese Meinung mit Argumenten zu vertreten. Wo sind Deine?
Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

ich streite nicht ab, das es natürlich unter den meisten
Menschen, die von sich behaupten ein Prophet zu sein,
Dummschwätzer gibt.

Du meinst vermutlich: von den Menschen, die von sich behaupten, Prophet zu sein, sind die meisten Dummschwätzer?

Ich behaupte bis zum Beweis des Gegenteils: es sind alles Dummschwätzer.
Na komm, leg los, tritt den Beweis an.

Ich denke aber auch, das ein Mensch, der an Propheten und
deren Vorhersagen glaubt, für sich selbst entscheiden kann,
wem oder was er glaubt.

Und da ist es doch aber hilfreich, schon mal den einen oder anderen Tip zu bekommen, oder nicht? Wenn Du Dir einen Fernseher kaufst, lässt Du Dich doch auch beraten und nimmst nicht einfach irgendein Gerät, oder?

Worum es mir geht, ist, wenn man diesen Gläubigen gerne
aufklären möchte, ihn vor Möchtegernpropheten warnen möchte,
dann aber doch vernünftig, ohne Hohn und Sarkasmus.

Der Hohn traf die angeblichen Propheten. Und das ganz zu recht. Ich habe keine Ahnung, warum Du Dich da persönlich angesprochen fühlst. Wem der Schuh passt, der ziehe ihn sich an.

Man sollte jedes Menschen Meinung akzeptieren, gleichgültig
wie lächerlich man selbst sie auch finden mag.

Auch die von Gaddafi? Oder die von Ryke Geerd Hamer? Oder die der Holocaust-leugner? Oder die der militanten Islamisten? Der Terroristen? Nur um ein paar wenige Beispiele zu nennen - man könnte die Liste noch sehr lange fortsetzen.

Nein, ich stimme Dir da in keiner Weise zu!

Gruß
loderunner

4 Like