Vielleicht wurde meine Anfrage nur übersehen, daher nochmal:
Ich suche einen Bloganbieter, bei dem ich auch eigene HTML-Codes verwenden kann
Ich suche einen Bloganbieter, bei dem ich auch eigene HTML-Codes verwenden kann
Hallo,
Ich suche einen Bloganbieter, bei dem ich auch eigene
HTML-Codes verwenden kann
Die Frage hast du ja schon öfter gestellt. Was gefällt dir denn an Wordpress nicht? Das ist genauso einfach oder kompliziert, wie du es dir selber machst.
Cheers, Felix
Hallo,
liegt vielleicht auch an der ungenauen Fragestellung.
Du schreibst:
„Ich suche einen Bloganbieter, bei dem ich auch eigene HTML-Codes verwenden kann“
Wie soll das verstanden werden?
Möchtest Du im Blog Codezeilen darstellen, möchtest Du den Style per HTML verändern oder was auch immer?
mfg
tf
Dake für die Antwort:
Ich möchte den Styler per Html verändern. Will sagen, die Textbreite ändern usw.
Gruss aus Simonswolde.
Mit Wordpress habe ich mich noch nie beschäftigt. Soviel ich weiss braucht man dafür angeblich sehr viel Speicherplatz. Und irgendjemand hat mir erzählt, dass zuerst eine eigene Datenbank von Nöten ist.
Wäre gut, wenn mir mal einer sagt, was ich tun muss, um WP zu nutzen.
Mein momentaner Bloganbieter ist „Myblog.de“. Aber damit bin ich nicht mehr so zufrieden.
Hallo Friedhelm,
mit „worldpress“ habe ich keine praktischen Erfahrungen. Es geht hier - da schließe ich mich meinem geschätzen Vorredner (Felix W.) an, ja mehr um die Hintergründe. Mit so gut wie jedem CMS-System, ich selbst nutze „Tikiwiki“ (http://www.heise.de/software/download/tikiwiki/44069" kannst Du - wenn Du es denn kannst - die Stylesheets verändern usw.).
Viel Speicherplatz ist relativ. Die Kapazitäten für ein Standard-Blog hat jeder Hilfsserver. Entscheidend ist natürlich, ob du die entsprechende Rechte auf dem Server hast.
Suche dir einen vernünftigen Hoster und suche dir unter den vielen frei erhältlichen CMS-Systemen eines aus, daß Deinen Anforderungen am nächsten kommt.
Bei tikiwiki 5.0 (aktuelle Version z.B. gibt es ein Blog-Theme, welches Du anpassen kannst.
Es ist ja auch nicht schwer, eines der Systeme erst einmal lokal zu installieren und sich dann zu entscheiden.
Apache und MySQL sind - aus nachvollziehbaren Gründen - Grundlage vieler Systeme.
mfg
tf
Hallo,
Mit Wordpress habe ich mich noch nie beschäftigt. Soviel ich
weiss braucht man dafür angeblich sehr viel Speicherplatz. Und
irgendjemand hat mir erzählt, dass zuerst eine eigene
Datenbank von Nöten ist.
Du kannst entweder Wordpress auf deinem eigenen Webspace installieren - da brauchst du php-Unterstützung und eine MySQL-Datenbank von deinem Provider. Das geht relativ einfach, habe ich auch schon gemacht.
Oder du richtest dir einen kostenlosen Blog bei http://de.wordpress.com/ ein. Das habe ich aber noch nicht probiert.
Cheers, Felix