Nochmal Bafög?

Hallo…

man nehme an Person X habe zwei schulische Ausbildungen absolviert. Während beider hat sie Bafög bezogen (voneinander unabhängige Ausbildungen) Person X war zum Ende der zweiten Ausbildung 24 Jahre. Person X ist jetzt 31 Jahre und möchte studieren. Hat sie nochmals Anspruch auf Bafög? Diesmal elternunabhängiges? Falls relevant: es handelt sich um Bundesland Sachsen.

Falls die Frage in ein Rechtsbrett gehört,bitte verschieben. Danke

Danke für Eure Hilfe.

die
N.

Hallo!

Person X wäre mit 31 Jahren mittlerweile zu alt für Bafög (Ausnahmen könnten anrechenbarer Zivi/Bund sein), die Grenze liegt in der Regel bei 30 Jahren.

Gruß
Dine