Hallo Margit Lang,
gut, dass ich deiner Bitte noch nachkommen kann; ins ARCHIV posten kann ich leider nicht. Nachstehend die Antwort zum
Betreff: Diabetis bei Hunden v. 17.12.11
Hallo Margit Lang,
meine Erfahrung mit TÄ ist, dass diese einfach nur SYMPTOME behandelten anstatt nach der Ursache zu suchen!! Außerdem verteufeln sie z. B. Rohfütterung und propagieren dafür „ihr gutes“ Industrie-Trockenfutter (z.B. Hills, Vet Concept etc.).
2,5 Jahre lang haben wir eine ODYSSEE mit einem halben Dutzend TÄ hinter uns gebracht und alle TÄ drückten mögliche Vermutungen aus bzw. verkauften uns i-welche unsinnigen Produkte. Bekanntlich ist man(n) hinterher gescheiter. Dass unser Hund höchst empfindlich auf TroFu mit steten (auch präventiv gegebenen) Medikamenten reagierte und deshalb KEINE DARMFLORA mehr hatte, interessierte diese TÄ nicht. Lies dir mal diese Seite http://www.kleiner-muensterlaender.com/Ernaehrung%20… durch, dann verstehst du vllt., wieso ich das TroFu in Verdacht habe.
Freundliche Grüße
Resie
Re^3: Diabetis bei Hunden?
Deshalb ist Tierhalter selber gefragt, zu recherchieren. Evtl.
ist ja jmd. im world-wide-web, der ähnliche Situation kennt
und Tipps geben kann?! Könnte auch an jahrelanger
Trockenfutter-Gabe liegen, die sich erst jetzt bemerkbar
macht. DAS wird natürlich kein TA zugeben, da sie ja ihr
„Spezialdiabetikerfutter“ verkaufen möchten…
Freundliche Grüße
Resie
Guten Morgen Resi,
was hat jahrelanges Trockenfutter mit morgendlichen Pfützen zu :tun ?
Solltes es wirklich Diabetets sein, was man nicht SEHEN kann, :muss auch geguckt werden wie hoch der Wert ist, weil man u.U. :genau wie bei den Menschen Insulin geben muss… da ist es :nicht mit Diätfutter getan.
Ich gebe Dir Recht, dass einige Ärzte einiges übertreiben und :man sich da informieren sollte… aber zunächst muss man doch :eine Diagnose haben und kann nicht sagen, weil der größere fützen macht, hat der Zucker. Das kann jede Menge Ursachen :haben und DIE muss zunächst gefunden werden. Das ist doch das :Wichtigste…
… und wenn man kein Vertrauen zu (s)einem Tierarzt hat, es :gibt auch andere und welche die echt fürs Tier da sind, man :muss nur manchmal suchen !!!
Und es kann nicht Dein Ernst sein, bei ÄHNLICHEN SYPTOMEN :ÄHNLICH zu handeln!
Grüße
Margit