Nochmal die Bitte um Rückmeldung

Liebe Fories,

es wäre sehr schön, wenn Ratsuchende hier eine Rückmeldung machen würden, wenn sie z.B. beim Tierarzt waren oder sonstige Erfahrungen gemacht haben.
Für uns ist es wichtig zu wissen, ob die Ratschläge auch o.k. waren/sind.

Um manche Tiere/Sachen/Krankheiten macht man sich wirklich auch schon mal länger einen „Kopp“ und wüßte gerne, wie es ausgegangen ist.

Wir opfern oft Zeit um hier zu lesen und (hoffentlich) auch Tier und Halter zu helfen.
Seid fair, nehmt Euch auch die Zeit, um uns auch „etwas wissen“ zu lassen…

Danke
Margit

Guten Tag,ich bin neu hier. Habe auch zwei hauskatzen. Gerne würde ich Ihnen helfen, aber ich weiss noch nicht wie ich an Ihre Frage komme.Es tut mir sehr leid, dass noch keiner geantwortet hat. Liebe Grüße Marlies

Hallo, Marlies,

Gerne
würde ich Ihnen helfen, aber ich weiss noch nicht wie ich an
Ihre Frage komme.Es tut mir sehr leid, dass noch keiner
geantwortet hat.

da hast Du offenbar etwas missverstanden: Es gibt keine Frage, die man beantworten müsste.

Margits Posting ist eine generelle Bitte um Rückmeldung an alle, die hier Rat suchen; mit anderen Worten: Sie sollen doch auch mitteilen, was bei der Sache herausgekommen ist, ob/wie ihr Problem gelöst wurde.

Gruß
Kreszenz

Guten Tag,
ich sage mal „piep“ *lächel* aber ich bekomme von hier selten eine E-Mail und diese beantw. ich auch (meist) sofort, aber doch immer. = ich fühle mich mal nicht angesprochen :smile:

Hallo Margit Lang,

gut, dass ich deiner Bitte noch nachkommen kann; ins ARCHIV posten kann ich leider nicht. Nachstehend die Antwort zum

Betreff: Diabetis bei Hunden v. 17.12.11

Hallo Margit Lang,

meine Erfahrung mit TÄ ist, dass diese einfach nur SYMPTOME behandelten anstatt nach der Ursache zu suchen!! Außerdem verteufeln sie z. B. Rohfütterung und propagieren dafür „ihr gutes“ Industrie-Trockenfutter (z.B. Hills, Vet Concept etc.).

2,5 Jahre lang haben wir eine ODYSSEE mit einem halben Dutzend TÄ hinter uns gebracht und alle TÄ drückten mögliche Vermutungen aus bzw. verkauften uns i-welche unsinnigen Produkte. Bekanntlich ist man(n) hinterher gescheiter. Dass unser Hund höchst empfindlich auf TroFu mit steten (auch präventiv gegebenen) Medikamenten reagierte und deshalb KEINE DARMFLORA mehr hatte, interessierte diese TÄ nicht. Lies dir mal diese Seite http://www.kleiner-muensterlaender.com/Ernaehrung%20… durch, dann verstehst du vllt., wieso ich das TroFu in Verdacht habe.

Freundliche Grüße

Resie

Re^3: Diabetis bei Hunden?
Deshalb ist Tierhalter selber gefragt, zu recherchieren. Evtl.
ist ja jmd. im world-wide-web, der ähnliche Situation kennt
und Tipps geben kann?! Könnte auch an jahrelanger
Trockenfutter-Gabe liegen, die sich erst jetzt bemerkbar
macht. DAS wird natürlich kein TA zugeben, da sie ja ihr
„Spezialdiabetikerfutter“ verkaufen möchten…
Freundliche Grüße
Resie

Guten Morgen Resi,
was hat jahrelanges Trockenfutter mit morgendlichen Pfützen zu :tun ?
Solltes es wirklich Diabetets sein, was man nicht SEHEN kann, :muss auch geguckt werden wie hoch der Wert ist, weil man u.U. :genau wie bei den Menschen Insulin geben muss… da ist es :nicht mit Diätfutter getan.
Ich gebe Dir Recht, dass einige Ärzte einiges übertreiben und :man sich da informieren sollte… aber zunächst muss man doch :eine Diagnose haben und kann nicht sagen, weil der größere :stuck_out_tongue:fützen macht, hat der Zucker. Das kann jede Menge Ursachen :haben und DIE muss zunächst gefunden werden. Das ist doch das :Wichtigste…
… und wenn man kein Vertrauen zu (s)einem Tierarzt hat, es :gibt auch andere und welche die echt fürs Tier da sind, man :muss nur manchmal suchen !!!
Und es kann nicht Dein Ernst sein, bei ÄHNLICHEN SYPTOMEN :ÄHNLICH zu handeln!
Grüße
Margit

hallo

also was bei mir ganz schlimm war unsere Katze hat um den Hals einen riesigen Pilzbefall wurde immer mehr und grösser keine Behandlung hilf vom Arzt schon über 3 Monate

sie hat sich blutug gekratzt doch dann nahm ich Orisel das ist ein Mittel gegen Ohren probleme und das tat ich jeden tag drauf und nach 3 wochen verschwand der Pilz

also es hilft nix egal welches Pilzmittel ihr nehmt es hilft nur Orisel

g. gismoli

Hallo gismoli,

ich weiß nicht recht, was deine Antwort auf diesen Artikel von 2010 soll, aber …

also es hilft nix egal welches Pilzmittel ihr nehmt es hilft
nur Orisel

… Orisel gibt es seit ca. 10 Jahren nicht mehr und um Mykosen zu behandeln stehen und standen wesentlich potentere Medikamente zur Verfügung.

Gruß

Johnny